Forum Frage zu Knetstufe bei Smartbook Multi-Kochmixer


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 17.01.2019 - 19:52

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Anne,

besten Dank für deine Hilfe!

Ich habe noch mal eine Frage: Bilde ich mir ein, dass die Teige besser sind, als mit der konventionellen Küchmaschine zubereitet? Gerade beim Rührteigkuchen fällt mir auf, dass der lange nicht so trocken ist wie vorher. Vielleicht liegt es an der kürzeren Rührzeit? Konntest du auch sowas in der Art feststellen?

LG
Kessy


Hallo Kessy, im Buch steht 1 Minute Stufe 5, kannst ja zwischendurch mal schauen und evtl mit dem Spatel die Ränder zusammenschieben.
Gutes Gelingen Lol

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo Anne,

danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren. Wenn ich alle Zutaten zusammen in den Mixbehälter gebe, wie lange würdest du den Mürbeteig kneten?

Gruß

Kessy


Hallo Kessy, der Thermomix besitzt eine spezielle Knetstufe und die wird bei Hefeteig benutzt, für Mürbteig würde ich kurz Stufe 4 einschalten (von 10). Vielleicht nützt es was.

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo allerseits,

ich kann mir vorstellen, dass viele von euch nicht so begeistert von meiner Anfrage sein werden, aber ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen, und hoffe nun auf eure Unterstützung.

Vor einigen Wochen gab es beim Wechsel zu einem bestimmten Stromanbieter als Bonus eine Küchenmaschine mit Kochfunktion. Leider keinen Thermomix Wink , sondern o. g. Gerät. Natürlich nicht vergleichbar mit dem TM.
Die Beschreibung ist so spartanich, dass noch nicht mal beschrieben wird, mit welcher Stufe Mürbe- oder Hefeteig geknetet wird.

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch die Beschreibung mal selber ansehen, hier unter diesem Link. Dort ist ein ein Download. Mittlweile verkauft der Stromanbieter die Maschinen.
https://www.bev-energie.com/shop/produkt/smartbook-multi-mixkocher-800-watt-integr-waage-kuechenmaschine-sl-776/

Der Stromanbieter kann übrigens nichts zu der Verwendung der Maschine sagen.

Es wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, welche Stufe ihr für Hefe- und Mürbeteig benutzen würdet.

Ich sag schon mal herzlich danke!
Kessy