Forum Frage zum Rezept Limetten-Milchreis-Tarte



6 Antworten | Letzter Beitrag

Kleiner Tipp - ich lege immer Backpapier unter die Hülsenfrüchte, da sie mir einmal in den Teig eingebacken sind 😉

My home is my castle


Vielen Dank Sonnia Smile

( "Mein TM6 ist ein Mädchen und heißt Tinkerbell" Wink )


Hallo PoldiHH,
bei Tartes wird der Teigboden häufig 'blind' vorgebacken. Das hat sicherlich gute Gründe, die Du googlen kannst.
Zum 'blind backen' verwendet man Backerbsen oder Backlinsen oder eben andere trockene Hülsenfrüchte, die dan Boden beschweren und Feuchtigkeit aufnehmen. Backerbsen/-linsen findest Du in jedem gut sortierten Supermarkt und kannst sie mehrfach wieder verwenden, wenn Du sie trocken lagerst.

Gutes Gelingen wünscht
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Moin moin
Hülsenfrüchte meinen die Erbsen oder Linsen getrocknete😊


Moin, vielleicht eine dusselige Frage, aber im Rezept steht bei der Zubereitung des Bodens...

"...Boden einstechen, mit Backpapier belegen, Hülsenfrüchte darauf verteilen und 20 Minuten backen..."

Welche Hülsenfrüchte? Es steht nichts weiter im Rezept! Und wozu?

Man kann ja sonst bei den Rezepten nichts falsch machen, aber irgendwie fehlt mir hier eine Info dazu.

Ich hoffe irgendwer kann mich aufklären, danke 🙏

( "Mein TM6 ist ein Mädchen und heißt Tinkerbell" Wink )