Hallo zusammen,
wir haben den TM5 seit ca. einer Woche. ganz euphorisch haben wir diverse Rezepte ausprobiert und haben dann für uns eine mittelgroße Entteuschung festgestellt. Wir waren davon ausgegangen, dass man die Portionen einstellen kann und hatten das auch bei der Vorführung so aufgefasst, so dass wir deswegen gar nicht extra nachgefragt hatten. Wir wollten den TM5 weil wir meist zu viel für uns 2 gekocht haben und es hieß man könne damit Rezepte nur für 2 kochen. Und jetzt?! Jetzt kochen wir erstmal die Rezepte wie sie vorgegeben sind (für 4 bis 6 Portionen -hahaha), essen entweder zu viel oder schmeißen wieder einen Haufen Weg. Ich denke man kann die Rezepte nicht einfach nur halbieren, bzw. umrechnen, weil der TM5 mit unterschiedlichen Mengen unterschiedliche Ergebnisse erstellt.
Da ich nicht mit einem Kochgen ausgestattet bin, war ich auch von dem guided cooking so begeistert, aber wenn ich jetzt doch jedes Rezept abändern muss und mir alles separat herauslesen muss, dann vermiest mir das das Ganze schon wieder. Wenn ich dafür keine Lösung finde, habe ich möglicherweise den teuersten Fehlkauf meines Lebens gemacht. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Liebe Grüße Mistgast