Forum Garantieverlängerung und Reparaturen


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 11.04.2017 - 10:09

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo! Bei meinem TM5, einem der ersten aus 2014, ist nun auch die Waage kaputt! Habe einen Kostenvoranschlag über 199 € bekommen und bin total sauer! 😡
Auf Nachfrage beim Reparaturservice wurde mir erklärt, bis vor einiger Zeit habe man die Waage auf Kulanz repariert, aktuell aber nicht mehr, nun werde die Reparaturpauschale von 199 € verlangt! Ich habe im Forum recherchiert, das das Problem bei den ersten TM5-Modellen seit Jahren bekannt ist. Das Vorwerk-Moderationsteam hat im Juli 2017 im Forum erklärt, dass "die Schwachstelle an der Waage des TM5 nachhaltig gelöst" seien und "die neuesten TM5 diesen Fehler nicht mehr aufweisen"! "Sollte dein TM5 diesen Fehler aufweisen, wird Vorwerk diesen Fehler auch außerhalb der Gewährleistung in der Regel kulant beheben."
Leider nicht, liebes Moderationsteam!!!
ich bin total bedient, über einen TM6 werde ich nicht weiter nachdenken! Das ist jetzt binnen relativ kurzer Zeit schon der dritte Defekt an meinem Gerät. Offensichtlich ist Vorwerk nicht mehr das, was es mal war! Ich habe mir den teuren Thermi damals gekauft, weil ich dachte, den kann ich noch meinen Kindern vererben, so wie die alten Kobolde von Oma, die heute noch funktionieren.
Bin total enttäuscht von Vorwerk!


Hallo, habe einen TM5 - der war nun bereits zum 4 x mal binnen knapp 3 Jahren zur Garantie (zusätzlich mußte ich ihn im letzten Jahr einmal kostenpflichtig reparieren lassen). Jetzt beim 4 x hätte die Reparatur knapp 300 Euro kosten sollen - habe mich darüber massiv beschwert, da es ja immer wieder der gleiche Fehler war - Waage und 2 x auch Software (das Display reagierte während des Kochens nicht mehr - nach ausschalten wieder ok). Mir wurde somit auf Kulanz das Gerät repariert.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Überlegung - ich bin ja trotz allem vom TM6 begeistert und stell mir eben die Frage, ob es nicht bereits welche gibt, die eine Garantieverlängerung für den TM abgeschlossen haben?!?

Würde mich über Eure Erfahrungen hierzu freuen


Liebe Freunde des Thermomix,

habt Ihr generelle (gute/ schlechte) Erfahrungen mit Reparaturen nach Ablauf der Garantie? Wie hoch waren die Kosten durchschnittlich, was musste repariert werden?

Meint Ihr, eine Garantieverlängerung als Art der Versicherung "Wertgarantie" ist sinnvoll? Schließlich sind die Geräte ja nicht ganz günstig.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen! Smile