Forum Gemüsepüree HILFE



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Beaani,
das Überkochen deiner Milch ist eigentlich gar nicht so ungewöhlich, das passiert oft, wenn man eiweißhaltiges über seinen Siedepunkt hinaus erhitzt wird. Ich hatte mal gelesen, dass die Zugabe von etwas Öl oder Margarine verhindert, dass die Bläschen, die beim Kochen entstehen, so aufplatzen. Vielleicht hast du zuvor etwas Öl oder Fett verwendet und es diesmal ausgelassen? Oder die Temperaturen waren doch zu hoch?
Kannst dich ja mal schlau lesen, wie man Überkochen verhindert.
Liebe Grüße


Hallo beaani,

wir helfen dir gerne weiter. Handelt es sich um ein Cookidoo® Rezept? Falls ja, kannst du uns bitte den genauen Namen nennen? Wir finden unter "Gemüsepüree" mehrere Treffer.

Tritt das nur bei diesem Rezept auf, oder hast du bei anderen auch Schwierigkeiten?

Viele Grüße,

Sascha

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
Ich habe seit neuestem ein Problem, wenn ich das Gemüsepüree nach Anleitung koche,
spuckt mein TM 5 die Milch wie ein Vulkan aus. Ich koche dieses Rezept seht oft, dass kam vorher
nie vor. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke beaani

L.G.