Forum Gerichte zum Einfrieren



8 Antworten | Letzter Beitrag

Schön das UschMusch ein Profi ist.
Bis jetzt hatte ich den Eindruck das hier auch Nichtprofis versuchen können anderen zu helfen.


Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise!


Hallo alexxx2019.

SHRS ist nun wirklich KEIN Profi !!!!! Selbst gekochte Kartoffeln oder rohe Gurken, diese sollten aber vor dem einfrieren in Essig eingelegt werden und rohe Tomaten kann man einfrieren !!!!!
Auch gekochte Pilze, doch je nach Sorte, können diese nach dem Auftauen bitter schmecken.
Selbst gekochter Spinat kann man einfrieren, aber da sollte man beachten, dass der Spinat nach dem Kochen, schnell abgekühlt wird, dass das im Spinat enthaltene Nitrat nicht durch Bakterien in Nitrit umgewandelt wird.
Falls keine Mikrowelle vorhanden ist kann man auch im Varoma auftauen.
Also ruhig loslegen und einfrieren!!!:wink:
Viel Spaß dabei


Profis sind bestimmt nicht alle die sich hier in der RW tummeln. Mich eingeschlossen.
Du solltest auch keine frischen Tomaten und Gurken einfrieren. Ebenso keine
gekochten Kartoffeln.
Rohe Sachen wie z.B. Fleisch die gefrohren waren, können nach der Zubereitung ruhig
wieder tiefgekühl werden. LG


Vielen lieben Dank!


Hallo !

Es können sehr viele Gerichte eingefroren werden. Nur Blattsalate sind ungeeignet. Bei meiner geliebten Rahmsoße ( aus der Rezeptwelt ) mache ich sogar immer gleich die doppelte Menge und fülle dann den Rest in eine Silikon Eiswürfelform und gebe diese dann, wenn sie gefroren sind, entweder in eine Plastikschüssel oder inzwischen in Glasbehäler.
Mir fällt eigentlich kein Gericht ein, was man nicht einfrieren kann !
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. Einfach auch probieren.
LG


Liebe TM-Gemeinde!

Direkt vorweg: ich hab meinen TM6 erst seit ein paar Wochen, bin männlich und habe komplett keine Ahnung vom Kochen. Mit dem Mixingbowl closed geht es aber wunderbar und ich esse jeden Tag warm...

Bitte entschuldigt die Frage, ist für euch Profis wahrscheinlich sonnenklar, aber ich tu mir noch ein bisschen schwer:

Welche Gerichte eignen sich besonders gut, um sie einzufrieren?

Ich freue mich auf eure Tipps, danke!l

Liebe Grüße

Alex.