Forum Getreide mahlen


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 29.05.2018 - 11:20

4 Antworten | Letzter Beitrag

Doch du könntest alles zusammen mahlen, aber du solltest nicht über die Menge von 250g Getreide pro Mahlvorgang bei dem TM5 kommen. Und bei dem TM31 200g. Das ist der Grund. Noch feiner wird das Mehl wenn du das Getreide vorher im Tiefkühlschrank hattest. Viel Erfolg und guten Appo Wink


Hallo TM-Fan,

ich wüsste auch nicht, warum die Getreidesorten einzeln vermahlen werden müssten. Vielleicht ist in deinen Rezepten die Gesamtmenge an Getreide so groß (z.B. 200g Weizen, 200g Dinkel, 200g Hafer), dass es einfach darum geht, sie portionsweise zu mahlen. Daran könnte es eher liegen, glaube ich. Ich persönlich gebe immer max. 200g Getreide auf einmal in den Mixtopf und mahle auf Stufe 10/1 Min. Dann ist das Ergebnis auch richtig fein!

GLG, Frau Trude


Hallo zusammen,

wenn ich für ein Brot unterschiedliche Getreidesorten mahlen möchte, soll ich das lt. Rezepten immer getrennt machen. Warum ist das eigentlich so? Müsste ich nicht auch Hafer, Weizen und Dinkel gleichzeitig mahlen können?

Gruß

TM-Fan