Forum Glutenfrei backen



5 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend Sonnia,
die Links die du mir gesendet hattest waren / sind genial.
Haben mich in meiner Suche nach Rezepten ( Glutenfrei) sehr geholfen.

Nun heißt es für mich, fleißig auszuprobieren und mit dem Umgang des Thermomix sicherer zu werden.

Vielen lieben Dank nochmals. Smile

Liebe Grüßle und habe einen entspannten schönen Abend.

Ödi


Hallo Sonnia,
vielen Dank für die Nachricht.

Ich werde mal deinen Tipps folgen und dann einfach mal schauen was sich daraus für mich ergibt.

Ja, ich habe Cookidoo, und dort auch schon Rezepte für mich entdeckt.
Doch wie schon erwähnt möchte ich gerne viele "Alte " Rezepte aus meinen Büchern auf TM6 übernehmen.

Sicher hast du recht und sprichst aus Erfahrung, alles braucht seine Zeit Wink

Übrigens finde ich den Spruch super ----- passend, denn ich bin im Norden geboren.

Nun habe noch einen schönen Abend
Grüßle ( oder besser ) Moin Moin

Ödi


Hallo Ösi,
zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum der Rezeptwelt Love

Zu Beginn kann das mit dem Thermomix etwas verwirrend sein. Insbesondere, wenn Du bei der Lebensmittelauswahl eingeschränkt bist.
Mit ein wenig Übung an Deinem Thermomix wirst Du mit Leichtigkeit Deine alten Rezepte auch im TM nachkochen können.

Da Du Deinen TM ganz neu hast, hast Du gleichzeitig das Probeabo für das Rezeptportal Cookidoo (hierin findest Du alle offiziellen Thermomix-Rezepte, die Vorwerk entwickelt hat - hier in der Rezeptwelt findest Du die Rezepte der Thermomix-Nutzer mit Anmerkungen und Kommentaren der anderen Nutzer).
Bei Cookidoo findest Du auch das Vorwerk-Kochbuch 'Glutenfrei kochen und backen'. Schau hier: https://cookidoo.de/search/de-DE?context=collections&query=Glutenfrei%20genie%C3%9Fen

Aber auch hier in der Rezeptwelt findest Du eine riesiege Auswahl an glutenfreien Rezepten: https://www.rezeptwelt.de/suche?&search=Glutenfrei

Es gibt hier auch ein Forenthema, das sich 'besondere Esser' (gemeint sind Esser mit Unverträglichkeiten, Krankheiten, Allergien,...) nennt. Dort findest Du in den einzelnen Beiträgen viele Tipps, Kniffe und Tricks und kannst natürlich auch selbst Fragen einstellen: https://www.rezeptwelt.de/forum/besondere-esser/41

Meiner Erfahrung nach ist es sehr gut, wenn Du eine Routine mit deinem Thermomix entwickelst ohne das begleitete Kochen zu verwenden (also das Rezept vom Blatt kochen und alle Einstellungen selbst vornehmen). So lernst Du Deinen TM kennen und weißt schnell wie Du etwas mit und am TM umsetzt. Dann wirst Du ganz schnell Deinen TM dem Herd vorziehen beim Zubereiten von allem essbaren Wink

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo an alle.
Ich besitze seit Weihnachten 2021 den Thermomix 6. Bin totale Anfängerin. Aw
Da ich mich Glutenfrei ernähren muss , und bisher meine Rezepte aus Büchern verwendet habe , meine Fragen :

Wie kann ich meine Rezepte auf TM 6 einstellen ?
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Vorwerk Buch " Glutenfrei kochen und backen " ? Lohnt es sich, dieses zu kaufen ?
Oder hat jemand , ( am liebsten Brot oder Kuchenrezepte ) die er schon glutenfrei verwendet hat ?

Freue mich über Antworten.

Grüßle Ösi