Forum Glutenfreies Mehl selbst herstellen



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo miteinander,

beim Rezept Eiweisbrot steht 130 gr. Gluten. Was kann ich für Gluten als Ersatz nehmen. Habe schon Flohsamenschalen probiert. Ist aber nichts. Wird weich und klebrig. Weiß jemand eine Lösung?
Danke.
Carla


Hi Jolanta!

Meine Universalmischung:

200 g Milchreis
200 g Hirse
100 g Maisstärke
10 g Johannisbrotkernmehl

Nehm ich für alles her (Kuchen, Brote, Omlett,...)
lg Michi


Hallo zusammen,

Die Suchfunktion hier im Forum ist irgendwie seltsam und bringt nichts richtiges zu Tage... Deshalb frage ich direkt :

Wie stelle ich glutenfreies Mehl komplett selbst her?

Ich will nicht verschiedene Mehlsorten (wie z. B. Maismehl, Reismehl etc.) kaufen und selbst mischen, denn habe habe ich viel zu viel davon rumstehen und brauche es nicht (ich bekomme Besuch und brauche deshalb nur wenig von dem Mehl), sondern alles selbst im thermomix mahlen, z. B. Buchweizen, Reis o. Ä.

Hat jemand ein Rezept? Smile

Danke euch und liebe Grüße,

Jolanta