Forum Griff von Mixtopf weiß verfärbt



7 Antworten | Letzter Beitrag

Die Wasserhärteeinstellung der Spülmaschine mal überprüfen. Die Wasserhärte findet man auf der HP des jeweiligen Wasserversorgers.


Einfach etwas Speiseöl auf die schwarzen Teile vom Mix Topf mit einem Zewa verteilen, danach sieht er aus wie neu.
Liebe Grüße Susanne


Kann man aber etwas dagegen machen?

Ich habe das Problem auch Aw


Hallo Anthony89,

ein Grund für solche Verfärbungen können Kalkablagerungen im Wasser sein.

Wenn der Mixtopf häufig in der Spülmaschine gereinigt wird, kann es unter Umständen, wenn die Maschine nicht regelmäßig entkalkt wird, in Kombination mit heißen Spülprogrammen und aggressiven Spülmaschinenmitteln zu diesen Ablagerungen kommen.

Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, die Funktionalität wird durch die Verfärbung nicht beeinträchtigt. Häufig verschwinden diese Verfärbungen nach einem Wechsel des Reinigungsmittels und der vorsorglichen Entkalkung der Spülmaschine.

Wir wünschen dir schon einmal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo.
Das hatte ich kürzlich bei einigen schwarzen Plastikteilen. Darunter auch so ein Griff wie vom Mixtopf.
Fühlt sich der Griff auch leicht klebrig an?
Bei mir lag es an der Spülmaschine.
Ich habe sie gründlich gereinigt und mit Maschinenreiniger bei hoher Temperatur laufen lassen. Dann die betroffenen Plastikteile nochmal gespült.
Danach waren die weißen Verfärbungen weg.
Vielleicht hilft es ja auch bei dir.


Hallo,

ich habe meinen Mixtopf seit März und bin dem Tipp gefolgt, ihn im Geschirrspüler zu reinigen.

Leider war mein Mixtopfgriff plötzlich danach teilweise fleckig weiß, ich bekomme es nicht mehr weg. Was kann ich tun? Ich bin bin schon mehrmals von Gästen auf diesen unschönen Griff darauf angesprochen worden ...