Direkt zum Inhalt

Forum Große Mengen verarbeiten

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Mädels..und sicher auch Thermo-Jungs

Kann mir jemand sagen oder hat jemand Erfahrung mit der Zubereitung  von großen Mengen?

Meine Schwester möchte evtl. den TM muss aber für 4 Pers. kochen( 1 männl. Teenager...der isst Ihr z.Z. die Haare vom Kopf..)Kann man mit dem TM 1 kg Hackteig oder 1 kg Mehl (Teigzubereitung) herstellen ?

Viell. hat jemand Tips   wäre super!

Viele Grüsse Hasimi vom Bodensee

 


Hallo Hasimi,

also ich würde sagen es ist besser man macht solche Mengen auf zweimal , bei dem Hackfleischteig weiß ich jetzt nicht ob man ein Kilo Hack verarbeiten kann, das könnte evtl. sogar noch gehen, aber beim Hefeteig z.b. weiß ich das es zuviel ist. Ich habe letztens auch mal probiert einen Pizzateig von 1 kg Mehl zu machen, der Teig war nach 3 min. kneten auftinymce_custom_buttons.corn"tinymce_custom_buttons.corn" auch in Ordnung, aber mein Thermomix hat ganz schön gemeckert! tmrc_emoticons.puzzled Ich würde es lieber dann auf zweimal machen, denn die maximale Menge Mehl sind 700g die du auf einmal beim kneten verwenden sollst und es geht ja eigentlich auch schnell. Und außerdem Brauchst du den Mixtopf nicht zwischendurch zu spülen, es kommt ja eh wieder das selbe rein!

 

Lg Stolli1983


Hallo Stolli 1983

Danke Dir für Deine hilfreiche Antwort

Du hast Recht ..ist doch mit dem TM gar  kein Problem den Teig zb. auf 2 mal machen. Oder auch Hackteig .Es geht ja alles so fix

Viele Grüße von Hasimi und schönes Wochenende