Forum Gruß aus dem Bergischen Land



10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Conny,
nicht dass es in Eurer Küche zukünftig Streit um den Thermomix gibt Bigsmile
Viel Spaß beim Ausprobieren

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo zusammen, ich bin seit Juni auch Besitzerin eines Thermi 6. Ich hab das Teil eigentlich für meinen Mann gekauft, da
er Kochtechnisch nicht so versiert ist. Inzwischen bin aber ich diejenige die mit dem Thermi arbeitet.
Ich freue mich schon drauf ganz viele Sachen auszuprobieren.
Liebe Grüße Conny Party


Hallo Guguli,
sei ganz herzlich Willkommen bei den anderen Thermi-Fans Smile und Gratulation zu Deinem neuen 'Familienmitglied'.
Deine Begeisterung steckt geradezu an und erinnert daran, wie euphorisch auch ich als Mix-Neuling war. Heute, nach über 6 Jahren, ist der Thermomix eine tägliche Selbstverständlichkeit in meiner Küche und ich freue mich immer noch darüber die Entscheidung getroffen zu haben.

Dir hier in der Rezeptwelt und mit Deinem Thermi ganz viel Spaß.
Gruß von der Nordseeküste
Sonnia

P.S.: Auch für mich sind Mehlschwitze und Bechamelsoße 2 verschiedene Dinge. Die Mehlschwitze wird schließlich mit Brühe, die Bechamelsoße mit Milch gemixt Wink

- STOP and smell the ocean -


Moin,
aus Pinneberg.
ich bin wirklich sehr stolz durch den angebotenen Wechsel nun Besizerin des TM6 zu sein.
Da ich das leidige Thema Kochen immer gehasst habe, freue ich mich nun um so mehr dass ich mit Thermi (wie ich das tolle Teil nenne) nun tolle Gerichte zubereiten kann ohne das etwas anbrennt oder nicht genug gewürzt ist, oder auch einfach nicht gelingt.

Ich bin noch voll in der Ausprobierphase und noch immer wirklich begeistert.
die Rezepte klappen tatsächlich, wenn da gelinggarantie steht.

Mein erstes Essen war gleich Milchreis. Bigsmile der war immer angebrannt. und jetzt Tadaa wunderbar.

nun bekoche ich auch Freunde und alle finden Thermi, der ja beinahe ein neues Mitglied der Familie geworden ist klasse.

Tja nur der stolze Preis den auch ich schmerzlich spüre hält viel von dieser Anschaffung ab.

Etwas schwirig sind hin und wieder die Begriffe.
Für mich ist eine helle Sauce für Gemüse eigentlich eine Mehlschwitze. So steht es doch auch in den Kochbüchern. Hier ist es eine Bechamel-Sauce Tongue

Also dann ich bin nun auch Mitglied in der großen TM Gemeinschaft.
Cooking  10
Ganz liebe Grüße
Guguli


Einen schönen guten Morgen,

ich habe lange Zeit in Wuppertal gelebt. Seit fünf Jahren wohne ich in Schwelm.

Liebe Grüße
Hanselie53


Hallo Smile ich bin auch aus Wuppertal :D


Hallo blacklandy,
Willkommen bei den TM-Freunden und Gratulation zu Deinem Thermomix.
Du wirst Dich wundern über wie viele Männer Du hier im Forum stolpern wirst.
Und wir Frauen sind sehr dankbar über Euren technisch versierten Verstand, der uns hin und wieder die Zusammenhänge des TM-Innenlebens erläutern Wink
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier in der Rezeptwelt und beim Mixen.
Gruß von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Herzlich Willkommen aus Wuppertal Smile


So dann stelle ich mich mal vor.

Komme aus dem Bergischen Land, wahrscheinlich einer der wenigen Männer hier im Forum.
Leidenschaftlicher Land Rover + HD-Fahrer, Schäferhundfreund und Anhänger der Rockmusik.

Am Anfang voll Anti-Thermomix, aber mittlerweile möchte ich das Teil nicht mehr missen.