Hallo, ich habe nun schon einige Rezepte ausprobiert, leider konnte die "Geling-Garantie" nicht immer eingehalten werden.
1. Ich habe beispielsweise festgestellt, dass Soßen aller Art nach Anleitung viel zu flüssig, fast schon wie Wasser, sind. Ich weiß nicht, ob es an zu geringer Kochzeit liegt, oder an der Menge an Speisestärke/Mehl, oder einfach an meinem Anspruch an eine Soße.
Auch noch zum Thema Soße: Beim Hackbraten soll man ja ausgetretenen Fleischsaft als Soßenbasis verwenden. Bei mir ist aber gar kein Saft ausgetreten
2. Ebenfalls zum Thema "zu flüssig": Die Lasagne war leider nach dem Backen auch keine Lasagne, sondern ein pampiges Etwas.
3. Beim Mayonnaiserezept ist die voreingestellte Emulgierzeit viel zu gering. In der Zeit schaffe ich es nie, die komplette Ölmenge einlaufen zu lassen, selbst, wenn ich direkt alles auf einmal auf den Deckel kippe. Leider ist es auch nicht möglich, während des Betriebs Zeit nachzulegen, da das Display sofort wieder auf den "Währenddessen..."-Dialog umspringt. Meiner Meinung nach ein Programmfehler!
Gut, dass ich es jetzt schon weiß und die Zeit vorher einstellen kann.
Was ist euch schon mit Guided Cooking misslungen? Vielleicht können wir mal sammeln und so Tipps austauschen.