Forum Hallo aus dem Heilbronner Land



4 Antworten | Letzter Beitrag

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN. Ich habe auch den TM 31 aus dem Jahr 2012 und er muß fast täglich ackern und bis jetzt war lediglich einmal eine neue Dichtung fällig. TM5 und TM6 haben lediglich
einen größeren Mixtopf und mehr technischen Firlefanz den man aber nicht wirklich braucht. Ich bin noch Old Scool mit Kochbuch und der TM 31 ist ein solides ausgereiftes Gerät das dir sicher noch viele Jahre sehr gute Dienste tun wird. Ich will den Thermi auch nicht per App oder Handy sondern lediglich analog steuern. Aber das muß jeder selbst entscheiden für mich wärs aber bevorzugt der 31er. Ich möchte ihn nie mehr missen und würde jederzeit wieder einen anschaffen.
Liebe Grüße Marion


Hallo Gela,
sei ganz herzlich Willkommen in der TM Comunity und meinen Glückwunsch zu Deinem Glücksgriff Smile
Der TM31 ist ein wunderbarer und robuster Thermomix, der meiner Meinung nach den neueren Modellen in nichts nachsteht.
Trotzdem habe ich vor einem knappen Jahr aufgerüstet, damit mein alter TM31 in die StudentenWG meines Sohnes einziehen konnte, wo er fleißig im Einsatz ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und vor allem mit Deinem Thermomix.
Bei Fragen, immer nur raus damit.

Liebe Grüße von der Nordseeküste in den Süden
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen. Hausfrau, 2fache Mutter, Mitte 40, glücklich verheiratet, 2 Hunde Smile

Jahrelang hab ich gesagt, ich brauch keinen TM, meine Küchenmaschine, Pürierstab und mein Handrührgerät reichen mir völlig aus. Dann kamen immer wieder die leckeren Liköre-Geschenke von Freunden mit TM. Den Likör dann "außer Haus" machen zu lassen von Kolleginnen fanden wir irgendwann zu blöd. So begaben wir uns auf die Suche nach einem TM31 mit 2. Mixtopf und wurden schließlich in Bad Herrenalb fündig.
Die Userin gab uns noch eine liebe kleine Einweisung und Kostprobe in Form von Himbeereis. So fuhren wir nach 1,5 Std mit dem TM31 im Kofferraum wieder nach Hause. Seit Mitte Dezember 2020 bin ich also stolze Besitzerin eines gebrauchten TM31 aus 2014. Love

Inzwischen bin ich mega froh, einen TM zu haben und möchte ihn nicht mehr missen. Denn er kann ja nicht nur leckere Liköre zaubern, ich habe schon viele Gerichte gekocht (für 5 Personen nicht immer ganz einfach), Dips fürs Silvestermenü zubereitet. Auch das Gemüse für die Hunde kann ich super einfach damit klitzeklein schreddern, ohne viel Aufwand und große Mühe (mit der Küchenmaschine und dem Pürierstab bin ich regelmäßig fast verzweifelt).

Ich hoffe nun, daß der TM31 mir noch viele Jahre treue Dienste leisten wird.

Liebe Grüße
Eure GELA