Forum Hallo aus Rheine



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo aus dem kleinen Dorf Belau in Schleswig-Holstein. Zwischen Seen und Meer. Ich bin schon länger hier, aber jetzt das erste Mal im Forum.
Ich koche gerne schon 40 Jahre, seit einem Jahr hilft mir mein TM5 dabei. Davor hatten wir keine TM, aber ich möchte ihn nicht mehr missen.
Seither kaufen wir kein Brot und keine Brötchen mehr. Wird alles selbst gebacken.
Natürlich muss man auch mit TM kochen können, besonders wenn man es überwiegend manuell macht. Bin zwar in Cookidoo, mache das Guided Cooking selten.
Sonst habe ich noch 2 süsse Hunde, Chiuhaha und French Bulldog, einen Mann, und 4 Töchter die aber schon aus dem Haus sind. Freue mich hier auf viele tolle Rezepte und Gleichgesinnte.
Danke und lg in die Runde Cooking  10

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie..... Cooking  7


Hallo Angi,
ganz herzlich Willkommen bei den Thermomix-Freunden und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Du hast Dir da ein supertolles Gerät bestellt, mit dem Du für Dich und Deine Familie großartige Dinge zaubern wirst. Lasse Dich nicht verunsichern.
Am TM6 funktionieren alle Funktionen in Kombination mit der Guided Cooking-Funktion des Cookidoo-Abos, das Du ja hast.
Zu Beginn wirst Du sicherlich erst einmal viel über die geführten Rezeptfunktionen machen, um Dich an das Gerät zu gewöhnen. Daher alles prima für Dich Wink
Die meisten Rezepte sind für 4 Personen ausgelegt. So wirst Du perfekt mit dem Bärenhunger Deines Sohns zurecht kommen. Im Wachstum essen sie gerne mal 2 Portionen Bigsmile
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Forum und mit Deinem TM.
Wenn Du Fragen hast, dann immer raus damit.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo liebe Thermi-Community Smile

wie vielen anderen ist es auch mir ergangen...
Lange Zeit habe ich mich mit Händen und Füßen gegen einen Kauf gewehrt, doch nun habe ich mir in dieser Woche auch einen Thermomix (TM6) gleich mit Cookidoo-Abo bestellt Smile

Der doch hohe Anschaffungspreis hat mich ehrlich gesagt immer davon abgehalten, auch wenn das Gerät gut sein mag. Viele meiner Bekannten und Freundinnen waren begeistert davon bzw. sind es immer noch. Aktuell das Angebot mit der 0% Finanzierung, da hab ich dann letztlich zugeschlagen Smile

Gespannt bin ich ja mal auf die Lieferzeit Wink
Meine Repräsentantin meinte ungefähr 4 Wochen...lasse mich mal überraschen

Ein bisschen habe ich mich hier im Forum natürlich schon umgeschaut und inzwischen einige weniger positive Erfahrungen bzw. Neuerungen beim TM6 gelesen. U.a., dass manche Cookidoo-Funktionen wohl noch nicht so funktionieren wie sie sollten und und...
Da ich ein absoluter Neueinsteiger mit dem Thermomix bin, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten und gehe an die ganze Sache sozusagen "jungfräulich" und ohne feste Vorstellungen ran.

Rezepte habe ich hier auch schon viele gefunden und mich natürlich bei Cookidoo angemeldet und geschaut Smile das halbe Jahr gratis kommt ja dann hintendran wenn ich die Zugangsdaten erhalte

Ich weiß gar nicht wenn mein Thermi da ist, womit ich anfangen soll Lol

Da wir unter der Woche mit 3 Personen sind, passt die Größe prima, auch wenn Sohnemann teilweise einen Bärenhunger hat Bigsmile

Auch hier möchte ich nochmal kurz fragen...
Gibt es für den PLZ-Bereich 4 (konkret Rheine) auch eine WhatsApp-Gruppe?
Ich würde mich dieser gerne anschließen Smile

lg Angi aus Rheine