Forum Hallo ich wollte mich mal vorstellen



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Simchen,
und herzlich willkommen bei den Thermomix-Freunden. Toll, dass Du so viel Freude am TM hast und großen Dank an Deine Freundin, die Dir ihren TM31 ausgeliehen hatte, damit Du merkst wie unentbehrlich der Thermomix im Haushalt ist.

Zum "Einfach Lecker"-Kochbuch für den TM5 kann ich Dir leider nichts sagen, denn ich habe den TM31. Allerdings denke ich, dass Du Dir besser eigens für den TM5 entwickelte Kochbücher kaufen solltest. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall das Kochbuch nur eine Fehlerüberprüfung erfahren hat und in den Temperaturangaben an den 'Neuen' angepasst wurde, hier aber die Rezepte nicht komplett mengentechnisch umgestellt wurden.

Allerdings habe ich noch nie in irgendeinem Kochbuch Rezepte für 5 Portionen gesehen, damit es für 4 Personen reicht und eine weitere Portion zum Mitnehmen abfallen könnte.
Aber der größere Mixtopf gäbe es ja theoretisch her, dass Du dann eben mehr machst und die Garzeiten dem anpasst.

Gruß Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und lese schon fleißig mit was für leckere Rezepte hier erscheinen.

ich habe von meiner Freundin zum ausprobieren den tm31 bekommen und nach 2 Monaten war mir klar dass ich einen neuen tm5 brauche. Habe mich sozusagen in das Gerät verliebt. Ist bei mir jeden Tag in Gebrauch und mein Mann liebt ihn auch, da er jetzt so viel essen bekommt dass er bei der Arbeit bereits das Essen einfriert.
😂😂😂😂😂😂

Jetzt habe ich aber mal noch ne frage. Ich habe das Kochbuch „Einfach lecker“ für den tm31 ausgeliehen gehabt und wollte jetzt das gleiche für den tm5 haben. Bei Thermomix auf der Homepage gibt es ja die Bücher zur Auswahl für tm31 und tm5.

Jetzt meine Frage. Mir ist jetzt aufgefallen dass in beiden Bücher die gleichen mengenangaben sind. Dachte für den tm5 sind die Mengen größer.
Kann mir da jemand helfen.

würde schon gern speziell auch von dem tm 5 Rezepte kochen da wir 4 Personen sind und mein Mann gerne noch was mitnimmt zur Arbeit.

Lg simchen