Forum Haselnuss-Kakao-Creme ohne Zucker



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hey ich verwende statt traditionellem Honig zum süßen immer gerne Manuka Honig! https://de.wikipedia.org/wiki/Manuka-Honig. Der hat eine honigartige Konsistenz und ist nicht so flüssig wie Agavendicksaft. Er ist bekannt für seine antibakteriellen und entzündungshemmende Wirkstoffe. Zusätzlich hat er noch weitere wertvolle Inhaltsstoffe.
Hier habe ich ein spannendes Video dazu entdeckt! https://www.foodlux.de/manuka-honig-test/

Ist zwar etwas teurer aber richtig lecker und kannst du perfekt zum süßen von Aufstrichen verwenden - oder einfach so aufs Brot! Ich mach mir in der Früh auch gerne ein Brot mit Erdnussbutter, Manuka Honig und ein paar geraspelte Haselnüsse drauf!
Auch in den Tee mag ich ihn gerne Smile

Kochen ist eine Kunst und eine gar edele. - Henriette Davidis


Hallo zusammen, die Rezepte sehen wirklich köstlich aus. Das muss ich auch unbedingt probieren.
Hat jemand von euch die Rezepte auch schon mit Margarine und Agavendicksaft ausprobiert, statt mit Honig und Butter?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und guten Rutsch Smile


Hallo hanamai,

sehr zu empfehlen nach meiner eigenen Einschätzung ist das "Nusstella" in der Rezeptwelt. Ist allerdings mit Datteln statt Honig zubereitet. Hab das schon mehrfach gemacht und es kommt gut an bei meiner Familie. Smile



Steht im Cookidoo. Hasselnuss- Honig- Aufstrich


Moin Moin

Ich hatte vor längerer Zeit mal eine echt gute Haselnuss-Schoko-Creme gegesen. War Nutella-ähnlich aber ohne Zucker, sondern mit Honig gesüßt.

Leider habe ich nie ein Rezept dafür gefunden. Hat da jemand Erfahrung bei solchen Cremen oder vielleicht sogar ein Rezept für mich?