Forum Hat hier jemand schon den "PEELER" und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?


Bearbeitet von: axel_luedecke an 05.12.2021 - 10:43

24 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich stelle nach Überprüfung wenn es nicut reicht nochmal 4 Minuten ein.
es kommt wirklich auf die Kartoffeln an, Frühkartoffeln mit dünner Schale werden toll.
die jetzigen mit dicker Schale, die Schmutzig sind, muss ich auch noch öfter nacharbeiten.

nichtsdestotrotz funktioniert der Tm peeler noch am besten von allem was ich bisher ausprobiert habe (kleine Kartoffelschälmaschone, ca. 30 Euro, 2 Nachbau Peeler über Amazon im Tm31,
kenwood Kartoffelschäler Einsatz für die cc).

aber sehr gut ist es nicht, da gebe ich dir Recht.


Habe mir den Peeler am Black Friday gegönnt... und heute das erste Mal ausprobiert. Für fünf gleichgroße Kartoffeln waren vier Minuten nicht ausreichend, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Es waren lediglich 2/3 der Schale entfernt. In dieser Zeit hätte ich locker die Kartoffeln mit der Hand geschält. Puzzled


Uii...das liest sich nach viel Arbeit .Hast du soviel Aufwand ?
Ich muss gestehen ,ich musste mich damit erstmal vertraut machen und das handling für mich ,mit dem besten Ablauf herausfinden .
Ich bin zufrieden .Auch mit den Ergebnissen,und nutze ihn oft .

herzliche Grüße von Patgru



Ich bin mega enttäuscht von dem Peeler. Das Schälergebnis war einigermaßen zufriedenstellend. aber der Aufwand. der für das Entsorgen der Schalen nötig ist. ist nicht optimal. Nochmal würde ich mir dieses Teil nicht kaufen, schade, hatte mir mehr versprochen. Lg diesterneköchin


Ja, ich denke auch😄!
Viele Grüße


Gute Entscheidung, mein Peeler wartet nach seinem einmaligen Einsatz auf den Tag, das ich ihn als Messerabdeckung verwende. Da weiß ich aber noch nicht, wann das sein wird. Kauf dir für die 40.-Euro lieber Kartoffeln und einen guten Schäler. Da hast du mehr von. Smile

Gruß von hier
Tuctop


Danke für eure Erfahrungen! Auf Kochtopf schrubben/ reinigen hätte ich dann noch weniger Bock als aufs Kartoffeln schälen. Da spare ich mir lieber die 40€😅.


Hallo zusammen,

ich habe den Peeler zwar, werde ihn aber wohl nicht mehr verwenden. Um 800 g Kartoffeln zu schälen, hab ich 2 Durchgänge sprich 8 Minuten gebraucht. Das ist akzeptabel und die Kartoffeln waren relativ gut geschält.

Was mir überhaupt NICHT gefällt, ist der Schalenabrieb und dessen Entsorgung. Einfach so in's Spülbecken gießen, wollte ich den Topf nicht, weil ich Angst hatte, dass mir die abgeriebenen, klebrigen Schalenstückchen von 800 g Kartoffeln den Abfluss verstopfen. Also hab ich alles in ein Sieb gegeben. Da der Abrieb aber schon das Sieb verstopft, musste ich die Kartoffeln einzeln abspülen. Das Spülbecken sah durch den Stärkeschaum und den Abrieb aus wie Hulle! Für Reinigung der Spüle und des Siebs ging ordentlich Wasser und Zeit drauf. Ganz zu schweigen davon, dass es einfach nicht schön ist, das Schalengefiesel aus dem Spülbecken zu fummeln. Schade! Ich schäle zukünftig wieder selbst und würde den Peeler nicht nochmal kaufen.

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


Bitte nicht die Kocheule - mit Abstand der schlimmste kommerzielle Thermomix Kanal bei youtube. Es geht nur ums Verkaufen von Zubehör von Fremdfirmen und ums Geld verdienen. Am Anfang war der Kanal super - mittlerweile ist das wie Verkaufsfernsehen. Spätzleaufsätze, Spatel, Entsafter - das sind alles Gerätschaften, da wird es mir Angst und Bang - Stichwort...GARANTIE. Und dann verweist sie auf die Produkthaftung des Herstellers des Zubehörs - das hilft mir aber auch nicht, wenn ich mir beim Entsaften den TM Motor kille...


Da stimme ich @Theo_von_Thermi völlig zu. Habe schon in einem anderen Thread davon geschrieben, dass dieses Ding absolut untauglich ist. Kartoffeln schäle ich von Hand schneller, effektiver und brauche nicht den absolut verdreckten Mixtopf säubern. Habe da zum Glück keine 40 Euro für bezahlt, denn habe das perfekte Welle Paket gekauft. Ansonsten würde ich mich schwarz darüber ärgern.

Gruß von hier
Tuctop


Diese Kartoffeln sind doch nicht geschält oder doch?


Ich finde er taugt nichts. Hab schon verschiedene Kartoffelsorten und Größen ausprobiert. Nach vier Minuten teils noch zentimeter große Schalenreste nicht nur an innenliegenden Stellen. Selbst bei doppelter Zeit kein besseres Ergebnis. Hab schon alle kartoffelgrößen und Sorten probiert. Absolut nicht zu gebrauchen. Einziger Vorteil: bei der Nutzung als Welle leiser und nicht mit rausfallend beim umdrehen. Das rechtfertigt aber den Aufpreis nicht.


selbst Rosenkohl..... ich bin überrascht, was das Ding alles kann ...
Danke für die Infos & Bilder


Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Ich habe bisher Kartoffeln, Karotten, rote Bete, Rosenkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Sellerie, Pastinake gepeelt. Mit sehr guten, guten und zufriedenstellenden Ergebnissen. Bei Kartoffeln ist es sehr abhängig von der Sorte und vor allem dem Lagerungsalter der Kartoffeln. Ein großes Pro ist das sehr wenig von der Kartoffel verlorengeht, das Peelen ist sparsamer als übliches Schälen - bei Karotten ist es umgekehrt dafür sehen die Karotten nach ihrem Peeling hübscher aus 🤣

Foto gehört Pattyline 👋

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Danke für den Tipp


Gib mal in Youtube die Suche "Thermomix peeler" ein. Empfehlen kann ich die da vor allen Dingen die Videos der "Kocheule"

Viel Spaß


Herzlichen Dank, für das Feedback


Bin mega begeistert .....
Ich gehöre seit Mai 2008 zu den Thermomix- Besitzen aber Kartoffeln gab es bei uns nur wenn ich sie nicht schälen musste!
Das hat sich seit kurzen geändert 🤗 ich bin mega begeistert und unendlich dankbar für diese Erfindung LG Dana


Mich würde mal interessieren, wie gut der Peeler wirklich schält und ob er auch so funktioniert, wie beworben.
Vielleicht kann ein Besitzer des "bereits ausverkauften" Zubehörs mal ein paar Worte hier schreiben?
Danke im voraus