Forum hcg diät



20 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, darf ich mal in die Runde fragen, wie euer bisheriger Erfolg so mit HCG war? Ich halte mich strikt ans Kochbuch von Anne Hild, würde aber gern mehr im TM5 zubereiten. Woher bezieht ihr eure Rezepte dafür?


Dankeschön!

Bei der 5:2 ist ja die Gewichtsabnahme eher ein schöner Nebeneffekt. Das wichtigste für mich, ist, dass sich auf Dauer der Stoffwechsel verbessert.

Dir auch alles Gute mit deinem Programm!


Ok, ich denke wenn man nur ein paar Kilos verlieren möcht ist das ein guter Weg. Aber wenn es 8 und mehr Kilos sind dauert das ja ewig. Das muß jeder für sich entscheiden. 

 Viel Erfolg 


Danke Tanja, aber ich habe mich schon für die 5:2 Diät entschieden. Die kommt meinen Bedürfnissen am nächsten, denke ich.


Hallo Eifelwicht, wie ausführlich hast du denn gegoogelt? Der Bericht von der Apothekenumschau kommt ganz oben ,gell?!!!

Wenn Man (n)/Frau  sich richtig informiert weiß man das  früher mit echten Hormonen gearbeitet wurden ,heute benutzt man Globoli die nur noch die Information und keine Hormone beinhalten. 

Nichts für ungut aber ich hab unzählige Diäten gemacht, ich weiß wovon ich rede. Das ist eine der gesündeste Arten abzunehmen.  Ich fühlte mich immer super während der Kur. Auch bin ich dieses Jahr vom Heuschnupfen verschont geblieben da diese Kur entgiftet.

Im Netz steht viel Müll, erkundige dich bei welchen die die Kur gemacht haben. 

Wenn du Fragen hast frag mich persönlich oder hier in der großen Runde.

Liebe Grüße Tanja


Eigentlich wollte ich hier nur mal schauen, was sich hinter dieser Diät verbirgt. Beim Googeln danach sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Wie kann man sich freiwillig Schwangerschaftshormone zuführen, um abzunehmen. Das alles ist anscheinend total ungesund. Wieso macht jemand eine solche Diät?

http://www.apotheken-umschau.de/Abnehmen/HCG-Diaet-So-ungesund-ist-die-Abnehmmethode-171637.html

 


Ich werde demnächst auch nochmal die hcg Kur machen.  Hoffe, dass mein TM5 dann da ist. Dann wird gedünstet, was das Zeug hält.   Smile


Wer Hilfe, Unterstützung oder nen Coach für die hcg oder auch Stoffwechselkur braucht, kann sich gerne per PN an mich wenden Wink

viele grüsse,

Tokiki 


Hallo thermomixDream13,

Hut ab, das du über Weihnachten die Kur machst. Das hätte ich nicht geschafft. Ich hab ende November die Stabiphase beendet. So das ich über Weihnachten etwas schlemmen konnte. Hab mein Gewicht gut gehalten. Jetzt starte ich wieder durch. Rezepte hab ich leider auch nicht, entweder koch ich nach Anne Hild oder frei Schmauze. Hab mir aber auch das Große Kochbuch gekauft da dieses mal mein Mann und mein Sohn mitmachen. Wünsche Dir noch viel Erfolg. 

Darf ich fragen was du schon abgenommen hast und was du noch vor dir hast?

Ich wog mal 132 kg, bin jetzt bei 89 kg.Mein nächstes Ziel ist 75kg. Und da soll noch einer sagen die Kur taugt nichts!!!


Hallo, ich mache die hcg Diät immer mal wieder, momentan auch wieder Smile und nutze den thermi insofern als das ich das Gemüse drin dünste. Das Fleisch dazu grille ich lieber, da es mir so besser schmeckt. Wir haben einen Gasgrill, der immer auf der Terrasse steht. Außerdem mache ich mir rohkostsalate, natürlich ohne Öl, und Suppen. Senf u Ketchup Habe ich auch ohne Zucker hergestellt und statt dessen stevia genommen. Rezepte kann ich demnach leider nicht beisteuern, ich mache das immer frei Schnauze. 


Hallo Tanja -

ich mache seit dem 6.12. die hcg Umstellung, bin nun etwas über 9 kg leichter und suche dringend Hinweise, wie ich meinen neuen ThermiT5 am besten nutzen kann. Die Rezepte von Anne Hild hab ich - aber mit dem Thermomix sind die Zubereitungen ja schon auch anders... Oder?

4E kenne ich leider nicht. 

Ganz liebe Grüße aus Stegen (bei Freiburg)

Jess


Hallo,

hab mal ne Frage was heißt das 4E? Ich kenne die Stoffwechselkur. Bin total begeistett davon. Hab letztes Jahr 2Kuren gemacht und bin heut bei meinem 2. Diättag. Aber 4E sagt mir gar nichts.Wer hat auch erfahrung damit, macht die Kur gerade oder hat Interesse daran. Meldet Euch, dann erwecken wir dieses Forum wieder zum Leben.

Liebe GrüßeTanja


Hallo,

gestern war in unserer Tageszeitung ein Bericht über des 4E Stoffwechselprogamm drin. In Emden gibt es sogar schon einige Restaurants, welche passende Gerichte für das Stoffwechselprogramm anbieten.Genieal!

Kann den Zeitungsbericht hier leider nicht so einfügen. Wenn jemand den lesen möchte, bitte eine PN mit E-Mail Adresse an mich, dann send ich euch den gerne zu!

Liebe Grüße

Bettina


Hallo Andrea,

ich habe mir das HCG-Kochbuch von Anne Hild zugelegt. Da sind super Rezepte für die Diätphase und für die Stabilisierungsphase drin. Gemüse dünste ich einfach im Thermomix. Selleriepüre lässt sich auch super darin machen, Hähnchenfleisch mit in den Einlegeboden, Zwiebeln, Paprika mit drüber und fertig. Ich probiere einfach alles aus.

Berichte mal von deinen Erfahrungen.

Viele Grüße aus Ostfriesland

Bettina

 


Bettina, 

hast auch konkrete Rezepte? 

Liebe Grüße 

Andrea


Hallo,

 

mache auch grad die HCG Stoffwechseldiät. Der Thermomix lässt sich dazu hervorragend nutzen. Ich dünste viel Gemüse und Fleisch und lass der Kreativität einfach freien lauf......

LG

Bettina


Hallo hat jemand erfahrungen mit der hcg Diät und hat vieleicht Rezepte ? Cooking  4