hallo ihr lieben!
ich bin fleißig beim ausprobieren von brotrezepten. dabei fällt mir auf, dass fast bei allen rezepten ein ganzer würfel hefe angegeben ist, egal wie viel mehl dabei ist. meine fertigen brote riechen immer ziemlich nach hefe - mein sohn hat es beanstandet und meint, ob ich niucht endlich mal ein brot mache, das nicht so nach hefe "stinkt", was meint ihr, würde ein halber würfel auch reichen? bitt helft mir, lg flecki

"tinymce_custom_buttons.locked"  mit der entsprechenden Wassermenge, dann 2 Min. auf 37° St.1, danach gebe ich Mehle und die restllichen Zutaten hinzu und lasse alles 2 1/2 Min
"tinymce_custom_buttons.locked"  mit der entsprechenden Wassermenge, dann 2 Min. auf 37° St.1, danach gebe ich Mehle und die restllichen Zutaten hinzu und lasse alles 2 1/2 Min  "tinymce_custom_buttons.corn" rühren. Bis jetzt ist mir jedes Brot gelungen, sie schmecken gut und krümeln kaum.Für ein rustikales Brot habe ich mir einen selbst angesetzten Sauerteig hergestellt, da reicht 1/4 Hefewürfel zum Gehen aus.Ich lasse dann den Teig in der P**g-Schüssel auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer solange gehen, bis er pengt, danach nochmal auf dem Backblech oder in der Brotbackform von Tch**o, bis der Ofen heiss ist, dann 15 Min. backen bei 250 °,danach bei 180° noch 30-35 Min. Die Mehle mische ich mir selbst, dazu 2 Löffel Öl und ein bisschen Brotgewürz( Kümmel und Koriander) und Salz, wenn man mag, ein paar Sonnnenblumenkerne dazu,gibt ein lecker Brot, das duftet und nicht nach Hefe riecht oder schmeckt.
"tinymce_custom_buttons.corn" rühren. Bis jetzt ist mir jedes Brot gelungen, sie schmecken gut und krümeln kaum.Für ein rustikales Brot habe ich mir einen selbst angesetzten Sauerteig hergestellt, da reicht 1/4 Hefewürfel zum Gehen aus.Ich lasse dann den Teig in der P**g-Schüssel auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer solange gehen, bis er pengt, danach nochmal auf dem Backblech oder in der Brotbackform von Tch**o, bis der Ofen heiss ist, dann 15 Min. backen bei 250 °,danach bei 180° noch 30-35 Min. Die Mehle mische ich mir selbst, dazu 2 Löffel Öl und ein bisschen Brotgewürz( Kümmel und Koriander) und Salz, wenn man mag, ein paar Sonnnenblumenkerne dazu,gibt ein lecker Brot, das duftet und nicht nach Hefe riecht oder schmeckt.