Forum Hilfe! Wo finde ich die "Varomastufe"?



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ja das stimmt!!

Was war der Ausschlag gebende Punkt das du dir den TM zu gelegt hast!!

Ich kann auch gut kochen und backen!

Trotzdm macht guid Cooking Spaß!! 

Backenrezepte sind der hammerUnd kochen??

Wir probieren alles aus!!

Jetzt du pro und kontra..

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Thermomixer,

ich würde sagen,  irgendwas passt nicht. Für die Kaufentscheidung war das Guided Cooking ausschlaggebend aber du Kocher lieber" frei Schnauze"?

Hier fehlt die Vorrausetztung dass der TM und Du Freunde werden könnt. 

Grüße aus der Speisewerkstatt

 

 

 


Guten Tach!

 

Nee, das war NIX - nach dem Kochen brauchte ich eine Delphintherapie!

Um´s auf den Punkt zu bringen, das Ganze endete damit, dass ich sämtliches Equipment des TM
schmutzig hatte und zwei Töpfe + Herd.

Die Kartoffeln wurden nix, trotz, dass ich sie wirklich klein schnitt.

Die Kohlrabi waren ok - aber die Soße habe ich dann doch im Topf gemacht, ich muss mein Kochgut einfach "in der Hand haben", bin leidenschaftlicher Abschmecker, halte mich NIE an Rezepte und koche immer frei Schnauze.

Hält man sich an die Rezepte, klappt´s vermutlich. Ist mir aber zu wenig free Style Cooking  4

ERGO: Noch immer in der Übungsphase - in der TM-Übungsphase, denn kochen kann ich, wie man sagt, ziemlich gut.

Fazit bislang: Noch keine sooooooooo arge Arbeitserleichterung und zum Schreddern von ner Zwiebel mache ich den Topf nicht schmutzig, da siegt die Bequemlichkeit. Gedünstetes Fleisch mag ich nicht, noch sind wir keine Freunde....der TM und ich.

AH! Der Hefeteig war SUUUUUUUUUUUUUUUUPER!

Abendliche Grüße


Ich hoffe nur das bei deiner Zeit Angabe auch alles funktioniert, und deine Kohlrabis nicht zu gar und die Kartoffeln nicht zu bissfest sind.

lg

Mixingbowl closed  


Hallo,

so ein Erlebnis kochen ist echt klasse ich habe mir dadurch noch 50€ Rabatt eingeheimst.

Und ich werde nächsten Monat noch 1 EK machen da es zur Zeit ein super tolles neues Buch gibt!!

Und ich hab noch ein paar fragen an meine RP. 

Schreib doch dein Ergebnis ob es so ist wie du dir vorgestellt hast!!

lg

Mixingbowl closed  


Hallo und vielen Dank für die zügige Antwort Smile

Nein, ich hattee keine Einweisung, ich war lediglich drei Minuten Gast der Veranstaltung.
Die Frau sagt jedoch, auch sie hätte keine Einweisung gehabt, wollte allerdings auch keinen TM Wink

Nee - Kartoffeln wären schon nett, allerdings widerstrebt es mir, die Soße zu den Kohlrabi aus der Brühe zu kochen,
über / in der die Kartoffeln kochen. Für mich gehört dort das Gemüse rein.

Nun habe ich das Gemüse im Sieb und die Kartoffeln im Varoma, man darf gespannt sein, ich hoffe....es klappt!

Viele Grüße


Hallo,

Wlan geht nur über den Cook key!

1) varoma stellt man auf der Temperatur Anzeige ein einmal Komplet nach rechts bis Ende drehen dann steht da varoma!

Steht auch im GKB .

im Korb kannst du auch Gemüse rein tuen aber nicht zulange kochen weil oben im varoma wird gedämpft  Wenn du nur Gemüse kochen möchtest dann lass doch Kartoffeln weg!! Stärke tritt auch nicht so viel aus da ja gedämpft 

Hattest du kein EK mit Einweisung??

lg

Mixingbowl closed  


Hallo und guten Tag!

 

Ich bin seit einer Woche Besitzer eines TM5.
Kaufentscheidend war für mich als Mann war natürlich

1. Die WLAN-Funktion
2. Guided Cooking

Wink

Bilder in der Gebrauchswanweisung helfen mir nicht weiter, ich brauche TEXT und habe ein Problem:

Wie / wo stelle ich die Varomastufe ein?
In der Gebrauchsanweisung (ich habe sie gelesen Wink ), steht:
"....bla bla bla - wählen Sie Varomastufe, s. Abb. 3" - aha!

Direkt noch eine Frage....wenn ich schonmal hier bin:

Warum kann ich mein Gemüse nicht in dem Mixtopf kochen, ohne dieses Sieb?
Ich möchte doch gern den Geschmack meiner Kohlrabi in der Brühe haben und nicht die Stärke
der Kartoffeln - iiiiihhhhhhh! Geht das nicht?
Also.....Gemüse in den Mixtopf, Wasser drauf, Gewürze und ab die Post? Links herum vielleicht? Damit es keinen Smoothie gibt?

Vielen Dank und viele Grüße