Forum Hinhalten wegen TM6 Zubehör



12 Antworten | Letzter Beitrag
SusannL. schrieb:

Hallo Conny919, ich finde das Ganze auch ziemlich [=black; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 10.5pt]irritierend und ehrlich gesagt auch etwas traurig. Es macht das tolle Produkt TM 6 kaputt und macht den Vorwerk-Beratern/Mitarbeitern das Leben auch nicht leichter. Ich war jetzt so frustiert, dass ich bei Ebay mir einen zweiten Topf gekauft habe. Wo auch immer dieser her kam!?! Er funktioniert und ich habe etwas mehr bezahlt als bei Vorwerk, aber das war mir inzwischen egal. Richtig ist diese Vorgehensweise aber nicht. Und ich finde es auch schade, das Vorwerk nicht mal eine Erklärung raus gibt, woran das alles liegt. Es kann ja kein großes Problem sein, wenn man saogar in Österreich den Topf bestellen kann. Wir haben selbst eine Firma und ich versuche immer beide Seiten zu betrachten. Das fällt mir hier an dieser Stelle aber sehr schwer. Ich finde meinen TM super und kann nur hoffen, dass er mich auch laaaange lieb hat und ich keine Probleme mit ihm bekomme. Sonst habe ich echt Angst wie das dann weiter geht (Reklamation/Reparatur!?!). :([/] Beste Grüße Susann

Hallo Susann,
das sehe ich genauso wie Du.
Ich koche auch fast täglich mit dem TM6, ein zweiter Topf ist - meine ich - für jeden von großem Vorteil, weil man nicht immer gleich den einen Topf abspülen muss, um etwas anderes zuzubereiten.
Bislang habe ich es recht gelassen beobachtet, was so passiert/nicht passiert und hier geschrieben wird.
Allerdings kann ich das nicht mehr nachvollziehen, was Vorwerk sich dabei denkt/nicht denkt, so zu verfahren...
Vielleicht ist der deutsche Markt einfach gesättigt oder nicht mehr so ausbaufähig wie in anderen Ländern. Wenn das die Unternehmens-Strategie der Zukunft ist, dann mal gute Nacht!
LG Conny

Cool


Hallo Conny919, ich finde das Ganze auch ziemlich [=black; font-family: 'Verdana','sans-serif'; font-size: 10.5pt]irritierend und ehrlich gesagt auch etwas traurig. Es macht das tolle Produkt TM 6 kaputt und macht den Vorwerk-Beratern/Mitarbeitern das Leben auch nicht leichter. Ich war jetzt so frustiert, dass ich bei Ebay mir einen zweiten Topf gekauft habe. Wo auch immer dieser her kam!?! Er funktioniert und ich habe etwas mehr bezahlt als bei Vorwerk, aber das war mir inzwischen egal. Richtig ist diese Vorgehensweise aber nicht. Und ich finde es auch schade, das Vorwerk nicht mal eine Erklärung raus gibt, woran das alles liegt. Es kann ja kein großes Problem sein, wenn man saogar in Österreich den Topf bestellen kann. Wir haben selbst eine Firma und ich versuche immer beide Seiten zu betrachten. Das fällt mir hier an dieser Stelle aber sehr schwer. Ich finde meinen TM super und kann nur hoffen, dass er mich auch laaaange lieb hat und ich keine Probleme mit ihm bekomme. Sonst habe ich echt Angst wie das dann weiter geht (Reklamation/Reparatur!?!). :([/] Beste Grüße Susann


Nicky73 schrieb:

Hallo,

kann mir das bitte mal einer erklären! Ich warte jetzt seit ca April darauf,daß ich den TM6 Mixtopf nachbestellen kann. Erst hieß es ab Juni, dann ab Juli, jetzt sind wir schon bei September. Das ist doch kein Hexenwerk den Topf auch einzeln anzubieten. Das Hinhalten und keine Auskunft kriegen, finde ich unmöglich. Aber da ist Termomix ja ganz groß drin 😤

Das ist schon ziemlich merkwürdig...

In Deutschland wurde die Lieferzeit schon auf November verschoben UND bei Thermomix Österreich kann man die Töpfe mit Lieferzeit von 7 Tagen bestellen, natürlich nur innerhalb Österreichs Crazy

Wasn datt für 'ne Nummer?!!! wie der Hamburger zu sagen pflegt...

Cool


Vielleicht habe ich den Topf erhalten, weil der TM6 zu den ersten gehörte, der ausgeliefert wurde.
Ich hatte den zweiten Topf auch gleich mit der TM6 Bestellung aufnehmen lassen, damit ich ihn so schnellsten bekam, sobald er lieferbar ist. Auch wenn ich ihn jetzt habe, muss ich sagen, dass das Warten für mich eine Zerreißprobe war.
Der TM 6 kommt bei mir jedenfalls jetzt richtig zum Einsatz. Kochen und backen macht wieder richtig Spaß. LG Bibby

,


Hallo Bibby, das ist ja cool. Wie hast Du das gemacht? Er ist auf der Homepage immer noch nicht bestellbar. Und meine Mail an Vorwerk wurde mit einer allgemeinen Antwort beantwortet. Ich würde auch gerne endlich einen zweiten Topf haben 😍. Liebe Grüße Susann


Hurra!!!!!! Der zweite Mixtopf ist da. Gleichzeitig mit der sehr netten Mail von Vorwerk, klingelte der Paketbote.
Zu meiner großen Überraschung wurde der Topf geliefert. Nun kann ich mit dem TM6 richtig loslegen. LG Bibby


Hallo Charmageddon, ein gutes Produkt schließt eine schlechte Firmenpolitik nicht aus. Gerade weil das Produkt gut ist, macht es doch Sinn Kritik zu äußern. Sonst wäre es ja wohl sinnlos. Und bei aller Liebe, dies muss auch erlaubt werden. Sie müssen sich diese Beiträge weder durchlesen, noch dazu äußern. Und wir haben niemanden beleidigt. Aber wenn Sie sich diese Mühe machen, sollten Sie bitte konstruktiv bleiben. Ich habe hier zum ersten mal einen Beitrag eingestellt und bin somit nicht "andauernd" am jammern. Wenn ich aber seit März vertröstet werde, kann man seine Ungedult schon mal zum Ausdruck bringen. Das im übrigen in Unternehmen "On-Time" produziert wird ist nichts neues. Aber wir warten hier schon gut 5 Monate. Und auf Nachfragen bei Vorwerk bekommt man standartisierte Antworten, die man sich auch hätte sparen können. Ich weiß z. B. von alleine, dass ich immer wieder auf der Homepage nach sehen kann ob der Topf lieferbar ist. Aw Dass muss man mir ja nun nicht noch einmal sagen. Ich würde Sie also doch um mehr Verständnis für uns bitten. Mit freundlichen Grüßen Susann


Bibby schrieb:

Hallo Nicky,

auch meine Geduld ist bald am Ende.Ich hoffe, dass Vorwerk jede Nachricht liest.

Bei anrufen, nach dem schon lange bestellten zweitem Mixtopf, wird man nur hingehalten.

Was soll diese Taktik von Vorwerk? Vielleicht, weil die ganze Produktion nach China verlegt wird.

Auf der einen Seite soll man mit demTM kochen, aber ein zweiter Topf fehlt einfach und das Kochen macht nur halb soviel Freude. Erst musste man lange auf den TM6 warten und der Zweittopf wird erst gar nicht ausgeliefert. Ich bin weiter gespannt und warte und warte. LG Bibby

der Krempel wird ja weiterhin in Frankreich produziert Wink nehme mal an, dass die lange Lieferzeit bzw. die fehlende Bestellmöglichkeit daran liegt, dass Vorwerk erstmal die Bestellungen abarbeitet.

Die Lieferzeit war nicht umsonst so lange.
Vorwerk hatte sicherlich nicht dutzende Geräte und Mixtöpfe auf Lager, wäre wohl ziemlich unklug dann noch on Top den Mixtopf anzubieten, wenn dieser eh nicht lieferbar wäre....

Ist nichts persönliches, aber dieses ewige Gemotze über alles ist schon ziemlich anstrengend Puzzled wieso kauft Ihr alle den TM6, wenn die Firmenpolitik doch so schlimm ist? Irgendwann wirst du schon den zweiten Topf bestellen können. Ansonsten gibt es ja zum Glück bei Dutzenden Anbietern ähnliche Geräte und man ist nicht auf Vorwerk und dem China-TM angewiesen Party


Hallo Nicky,
auch meine Geduld ist bald am Ende.Ich hoffe, dass Vorwerk jede Nachricht liest.
Bei anrufen, nach dem schon lange bestellten zweitem Mixtopf, wird man nur hingehalten.
Was soll diese Taktik von Vorwerk? Vielleicht, weil die ganze Produktion nach China verlegt wird.
Auf der einen Seite soll man mit demTM kochen, aber ein zweiter Topf fehlt einfach und das Kochen macht nur halb soviel Freude. Erst musste man lange auf den TM6 warten und der Zweittopf wird erst gar nicht ausgeliefert. Ich bin weiter gespannt und warte und warte. LG Bibby


Hallo Nicky73,
so gehts mir auch. 😞Erst die lange Lieferzeit (die so nicht angekündigt war, hab im März bestellt) und nun warte ich auch die ganze Zeit auf die Möglichkeit mir endlich nen zweiten Topf zu bestellen. Ich verstehe diese Art der Firmenpolitik auch nicht (und wir führen selbst eine eine Firma🙈). Es ist wirklich traurig. Der TM6 selbst macht mir viel Freude und damit hatte ich nicht gerechnet, aber das ganze drumherum, schade. Jetzt steht ja mittlerweile als Lieferzeit September. Ich bin sprachlos. Ich hoffe das Vorwerk diesen Beitrag liest und vielleicht mal überlegt hier etwas zu optimieren. Wink Liebe Grüße Susann


Hallo,
kann mir das bitte mal einer erklären! Ich warte jetzt seit ca April darauf,daß ich den TM6 Mixtopf nachbestellen kann. Erst hieß es ab Juni, dann ab Juli, jetzt sind wir schon bei September. Das ist doch kein Hexenwerk den Topf auch einzeln anzubieten. Das Hinhalten und keine Auskunft kriegen, finde ich unmöglich. Aber da ist Termomix ja ganz groß drin 😤

Lieben Gruß

Nicky