Forum Ich habe gerade einen Thermomix® TM5 bestellt, kann ich auf den Thermomix® TM6 wechseln?


Bearbeitet von: admin an 18.08.2022 - 11:08

24 Antworten | Letzter Beitrag

Sowas ist doch echt bitter.
Hier wird man nur verarscht. Was ist das für eine Geschäftsleitung?
Tipp:Schau mal in Facebook dort wird von einer Musterfeststellungsklage gesprochen, die aktuell schon geprüft wird
Hoffentlich machen da viele mit


Hallo, habe mit meiner Schwester am 06.02.19 bei einer TR ein TM5 für 1359.€ bestellt. Meiner kamm am 16.02 an und von der Schwester wurde vom lieferstop betroffen.. Jetzt bekommt sie den TM 6.
Die Dame vom Kundenservice konnte mir heute nicht weiterhelfen.. Wurde recht unfreundlich abgewiesen.. Da mein wiederrufsrecht abgelaufen ist..
Wie wäre es mit kulanz?? Kann doch nicht sein dass ich am gleichen Tag zwei Geräte für gleiches Geld bestelle, dafür aber zwei unterschiedliche Modelle bekomme.. Komme mir echt verarscht vor...
Werde demnächst mich rechtlich beraten lassen ...


Oh Maniacsempire, das kommt mir alles sehr bekannt vor,
die Hotline heute um 14.35h Leider man kann nicht machen...
dann der Kontakt mit meiner Repräsitantin " leider einen Tag zu früh bestellt...(nette Frau die mir gerne helfen würde, obwohl sie durch mich wahrscheinlich sehr leidet)
Leider am einenTag zu früh bestellt, obwohl Telefonat , zu mir, dann Unterschrift zurück zur Repräsentantin dann zu Vorwerk- ( gilt Poststempel?)
Alles irgendwie surreal, glaub langsam es wird für einen Rechtsstreit immer interessanter, so geht man nicht mit Kunden um


Liebes Moderationsteam,

PN mit den Daten an Euch ist raus. Ich bin gespannt, ob Ihr mir etwas anderes erzählen könnt, als die Hotline heute mittag ("Da kann ich leider nichts machen") oder die offiziellen Aussagen. Vielleicht gibt es ja doch noch "Einzelfallentscheidungen" oder "Kulanz" oder sowas...

Ja, ihr habt Recht, Netiquette wahren. Tut mir leid. Ich habe auch die nette Dame an der Hotline heute mittag nicht angepampt, weil ich weiß dass sie nichts dafür kann und nur die arme Sau am Ende der Kette ist, die es ausbaden muss. Möchte nicht wissen, wie einige andere sich da verhalten. Genauso möchte ich derzeit kein Repräsentant sein... auch wenn die unwissend waren (was ich gerne glaube), sind die unsere Ansprechpartner und werden sich auch einiges anhören müssen.

Also: ich nehme "scheiße" gerne zurück und schreibe stattdessen: Kunden werden sehr schlecht behandelt und nicht wie man Kunden behandeln sollte, die einem 1300 Euro in die Kasse gespült haben und dann noch jährlich fürs Abo zahlen.

Ich kann meine Argumente auch hier gern nochmal wiederholen:
- Die gleiche Aktion hat Vorwerk beim Wechsel auf den TM5 schon einmal gebracht, mit ähnlichem Effekt. Dass man es dieses mal wieder genauso getan und nicht aus dem Fehler gelernt hat, lässt Vorsatz vermuten.
- das gesetzlich festgeschriebene Widerufsrecht wird als kulantes "Wechselangebot" verkauft.
- Laut diversen Berichten im Netz wird Garantie nur dem ursprünglichem Käufer gewährt, womit man den Gebrauchtmarkt torpediert (ich wollte auch erst gebraucht kaufen, habe aber mich unter anderem deswegen für ein Neugerät entschieden).
- Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ebenfalls laut diverser Berichte, muss man die Gebühr fürs Abo nach Belgien (war es glaube ich?) überweisen (wenn man kein Paypal nutzt), was entsprechende extra Kosten verursacht. Warum hat ein deutsches Unternehmen ein Konto in Belgien?
- ein Vorwerk-Vertreter wollte meinen Eltern mal so einen Luftreiniger andrehen. Hat ihn 30 Tage zum "kostenlosen Test" dagelassen. Als sie dann nach Ablauf der Zeit keinen kaufen wollten, wollte er plötzlich eine "Abnutzungsgebühr" kassieren. Lösung erst nach diversen Briefen und eingeschaltetem Anwalt. Ja ich weiß, das war sicher ein Einzelfall von diesem Vertreter und von Vorwerk niemals so gewollt.
- Mit ihrem Staubsauger hatten meine Eltern auch genug Probleme und sagen mittlerweile auch "das war der letzte Staubsauger von Vorwerk"...

Das alles passt eben ins Bild und lässt eine gewisse Firmenpolitik, bzw. Vorsatz vermuten. Also wenn es Euch so fern liegt, Kunden so zu behandeln, überzeugt mich gern vom Gegenteil...

Ich bin daher gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Antwort auf meine PN aussehen wird...


Mich stört einfach ich konnt nicht selbst entscheiden ( wie bei anderen Herstellern z. B. Apple) möchte ich Neu oder Alt. nun hab ich Alt obwohl ich Neu wollte
wegen einem Tag???
Wer entscheidet dies Vorwerk oder ICH ???

Frag mal in einem anderem Land!
Wir Deutschen lassen uns ja alles gefallen von Unternehmen........
Fragen wir doch mal bei den Asiaten ........


Hallo an alle,

ich liebe meinen TM5, er kann alles was ich will und brauche. Brauche ich unbedingt eine Anbratfunktion, Sous vide, Fermentieren... ??? Mag sein, dass das alles ganz toll ist aber mal ehrlich wer weiß was in den nächsten 5 oder 7 Jahren passiert?! Wenn es jetzt die Möglichkeit gegeben hätte eigene Rezepte auf einen Stick zu speichern... das hätte ich toll gefunden. Jetzt aus lauter Trotz zu sagen, dass man seinen TM verkauft und damit Vorwerk den Rücken kehrt, sorry, aber damit nimmt man sich selbst eine ganze Menge Spaß!

Liebe Grüße

Woodstock             

In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!


Wenn ich die Antwort des Moderationsteams auf Maniacsempire sehe wird mir schlecht...
Mein TM 5 ist bereits im Karton verpackt, will ihn nicht mehr sehen in den Keller und verhökern
ich fühle mich nur noch betrogen


Ich muss ihm da nur zustimmen, wenn dann sollte man alle TM5 die in 02.2019 ausgeliefert wurden zurück nehmen!!! Auf Wunsch der Kunden natürlich
Meiner z.B. wurde 16.02 geliefert, jedoch "leider" Bestelltermin 07.02. wird nicht getauscht!!!
nur bis 08.02. was soll das?.
wo ist die da das Benehmen?


Hallo Maniacsempire,

wir können deine Verärgerung verstehen, trotzdem bitten wir dich, dass du dich an unsere Netiquette hältst. Es liegt uns fern, unsere Kunden zu behandeln, wie du es darstellst.

Bezüglich deines ersten Kommentars in diesem Forum bitten wir dich uns unter Angabe deiner kompletten Kontaktdaten sowie deiner Rechnungsnummer eine private Nachricht zu senden.

Viele Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Naja, dann brauchst Du auch nichts von finanziellem Schaden bei Vorwerk sprechen. Wenn die den seit 5 Jahren zum vollen Preis verkaufen und bei jedem noch 300 Euro Prämie für den Repräsentanten über hat, wird sich das Ding zigfach amortisiert haben. Da wäre es auch für einen Einzeldistributor einfach nur kundenfreundlich gewesen, den Preis zu reduzieren.

Und nur weil man seine Kunden auch bei allen anderen neuen Produkten wie scheiße behandelt hat, macht es das ja nicht besser, oder?

Aber klar, mit defakto Monopol kann man es sich ja leisten. Die Kunden kommen ja eh wieder...

Und ich hatte vor 5 Jahren eben noch keinen Bedarf an einem TM, also warum hätte ich ihn mir da kaufen sollen? Auch ein ziemlich dämliches Argument.


Maniacsempire schrieb:

Dasoul, hast Du schonmal ein Handy, Fernseher, Auto o.ä. gekauft?

Überall ist es normal, dass es neue Produkte gibt. Überall ist aber auch normal, dass das Produkt in seiner Laufzeit im Preis sinkt. Und ich wette es hätte noch immer haufenweise Leute gegeben, die trotz Ankündigung den alten gekauft hätten. Zu einem fairen Preis! Aber nicht zum vollen Preis, wenn es 3 Tage später für den gleichen Preis das neue Modell gibt.

Einzig darum geht es!

Ja habe ich. Da das Gerät aber nur über einen Distributor läuft und zwar Vorwerk selber, sinkt der Preis nicht. In der freien Marktwirtschaft sinkt der Preis auch nur, weil Händler sich unterbieten, das kann man also nicht vergleichen.

Mal ganz zu schweigen davon, dass es bei jedem neuen TM in der Vergangenheit schon so war.

Jedes Mal das selbe Geheule hier. Dann kauft ein Gerät nicht 5 Jahre nach Release, sondern direkt zum Release. Problem gelößt.


Dasoul, hast Du schonmal ein Handy, Fernseher, Auto o.ä. gekauft?
Überall ist es normal, dass es neue Produkte gibt. Überall ist aber auch normal, dass das Produkt in seiner Laufzeit im Preis sinkt. Und ich wette es hätte noch immer haufenweise Leute gegeben, die trotz Ankündigung den alten gekauft hätten. Zu einem fairen Preis! Aber nicht zum vollen Preis, wenn es 3 Tage später für den gleichen Preis das neue Modell gibt.
Einzig darum geht es!


motteremes schrieb:

Nein, nein und nochmals nein!!!

SO KANN MAN EINFACH NICHT MIT SEINEN KUNDEN UMGEHEN!!!

Ich habe meinen TM5 seit gerade einmal 2 1/2 Wochen und kriege jetzt die Info, dass es ein komplett neues Modell gibt???!!!

Ich bin Studentin und habe ein verdammtes Jahr darauf gespart!

Es MUSS möglich sein, den Thermomix umzutauschen. Und zwar nicht nur für Bestellungen der letzten 2 Wochen!

Und dazu kommt, dass mein Cookidoo eine ganze Woche nicht ging, weil Vorwerk sein neues Update gemacht hat. Also ich habe irgendwie nur Ärger! Und dafür habe ich 1400€ ausgegeben!

Kann ja nicht sein.
Was für ein schlechter Kundenservice - zum Kotzen.

Ändert das! Es muss ein Tauschangebot geben für Bestellungen vor dem 20.2.! Hätte ich das gewusst, hätte ich zwei Wochen gewartet bis ich bestellt hätte ...

Unmöglich ich kanns nicht glauben...

War damals von TM31 auf TM5 genau das selbe. Es wird nichts geben! Bei jedem neuen Gerät, gibt es Leute, die genau um den Releasezeitpunkt des neuen Geräts bestellt und somit einfach Pech haben.

Dass das Gerät nicht ein halbes Jahr vorher angekündigt wird, ist auch logisch, schließlich ist das ein massiver finanzieller Verlust weil dann natürlich jeder wartet.


ebecker, dabei bitte nicht vergessen ,dass dies keine "nette, kulante Geste" von Vorwerk ist, sondern dein gesetzlich festgesetztes Widerrufsrecht! Nach Erhalt der Ware hast Du 14 Tage Zeit.


Du bist ein Glückspilz, bei mir war es der 16.02.2019 an dem ich ihn erhalten habe.
Ich kann das Gerät nicht mehr sehen und werde es so schnell als möglich verhökernd.
Dann nie wieder Vorwerk.


Wann hast du denn den TM5 bestellt? Ich habe ihn am 12.1.2019 bestellt und am 21.2 bekommen. Ich habe heute mit Vorwerk telefoniert und kann ihn noch gegen den TM6 tauschen


Nein, nein und nochmals nein!!!

SO KANN MAN EINFACH NICHT MIT SEINEN KUNDEN UMGEHEN!!!

Ich habe meinen TM5 seit gerade einmal 2 1/2 Wochen und kriege jetzt die Info, dass es ein komplett neues Modell gibt???!!!

Ich bin Studentin und habe ein verdammtes Jahr darauf gespart!

Es MUSS möglich sein, den Thermomix umzutauschen. Und zwar nicht nur für Bestellungen der letzten 2 Wochen!

Und dazu kommt, dass mein Cookidoo eine ganze Woche nicht ging, weil Vorwerk sein neues Update gemacht hat. Also ich habe irgendwie nur Ärger! Und dafür habe ich 1400€ ausgegeben!

Kann ja nicht sein.
Was für ein schlechter Kundenservice - zum Kotzen.

Ändert das! Es muss ein Tauschangebot geben für Bestellungen vor dem 20.2.! Hätte ich das gewusst, hätte ich zwei Wochen gewartet bis ich bestellt hätte ...

Unmöglich ich kanns nicht glauben...


Bin kein Jurist, aber fürchte da habt ihr Pech gehabt. Die 14 Tage Widerufsfrist beginnen mit Erhalt der Ware. D.h. wenn Du am 20. bekommen hast, sind die um.
Und Vorwerk spricht ja offenbar auch von "ab 20. bestellt", nicht geliefert...
An Eurer Stelle wäre ich also noch mehr angepisst, als ich es bin...


Hallo, habe meinen am 21.2.19 bekommen. Kann ich ihn irgendwie noch zu einem Tm6 umtauschen?

grüße


Habe ich meinen Thermomix am 20.02. geliefert bekommen.Habe ich das Umtauschrecht?


Du hast Glück. Fernabsatzgesetz. Die 14 Tage Rücktrittsrecht beginnen erst mit Erhalt der Ware. Ich würde stumpf zurücktreten und neu bestellen.

Ich habe leider Pech und schon Ende Januar bestellt. Da funktioniert das nicht mehr.


Aha und was ist mit den "Menschen ", wie ihr sie betitelt, welche am 17. bestellt haben und den TM5 immer noch nicht haben?


Solltest du nach dem 20. Februar bestellt haben, so erhältst du in den nächsten Tagen von uns zu diesem Thema eine schriftliche Information. Ungeduldig? Dann melde dich einfach im Kundenservice: 0202 564 3000