Hallo liebe Thermomixer,
ich habe es schon im Betreff geschrieben, ich verliere wirklich die Freude an diesem ausserordentlich tollen Gerät. Darf ich Euch sagen wieso?
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Thermomix Vorführung besucht. Ich war natürlich begeistert, aber der Preis war einfach für uns zu hoch, um ihn zu rechtfertigen.
2 Jahre vergingen und der Gedanke an den Thermomix aber nicht. Mittlerweile hatte ich aber etwas für mich gespart und vor einem Jahr haben wir ihn uns dann doch geholt. Ich behandle ihn wirklich absolut pfleglich und fast schon fürsorglich. Muss aber zugeben, dass ich immer Angst habe, es könnte irgendwas sein und hörte jedes komische Geräusch.
Nach 3 Monaten ging es los. Er wurde immer schwächer, die Power ließ hörbar nach. In der Sanftrührstufe schaffte er gar nichts, blieb immer hängen. Von wegen im Linkslauf"tinymce_custom_buttons.counterclock" auf Sanftrührstufe
"tinymce_custom_buttons.soft" Nudeln mit umrühren, da bekam er das große ruckeln und das Messer stand mehr, als es lief. Also das Teil eingeschickt und ohne Befund zurück. Meine Stimmung war getrübt. Naja halt weiter gewurschtelt aber es war einafch kein gescheites Arbeiten mit dem Gerät. Wieder eingeschickt - kein Befund. Ich bin anscheinend bekloppt. Habe mir die Familie, bei der ich die Vorführung angesehen hatte, gebeten, mit IHREM Thermi zu mir zu kommen, um sozusagen im DIREKTEN Vergleich zu kochen. Es war nicht zu überhören, das meiner schwächer war und irgendeine MAcke hatte. Daraufhin habe ich mit dieser Erfahrung einen Brief an Vorwerk geschrieben.
Es kam ein Anruf von Vorwerk und ich bekam einen nagelneuen Thermomix zugeschickt, sogar noch bevor ich meinen alten auf die Reise geschickt habe.
Meine kleine Welt war wieder in Ordnung. ich war wieder im Thermi-Fieber und wie in den ersten 3 Monaten stand er keinen Tag still. Ich habe ALLES selbst gemacht. Ich liebe ihn *lach*
Dann ging es los. Fünf Monate später fing auch dieser neue Thermi an zu spinnen. Erst ist mir aufgefallen, dass er lauter geworden ist in den unteren Stufen. Ich machte einfach weiter, aber mein Gefühl blieb.
Gestern hab ich dann den Threat hier verfasst, das mein Thermi "gesungen" hat. War schon sehr erschreckend, wie laut und hoch der geworden ist.
Heute hat es mir dann endlich meine Freude komplett genommen. Nach dem Reiben von Blockschokolade kam ERROR 31. Ich wollte nicht mal wissen, was es genau bedeutet, ehrlich gesagt. Ich hab nur das EINE Gefühl. Noch NIE hab ich mir bis jetzt wirklich soo etwas teures geholt, man muss ja nicht alles haben. Aber den Thermomix den wollte ich haben und obwohl ich immer ein bissl ein schlechtes Gewissen hatte (wenn ich ehrlich sein darf) !
Ich will auch gar nicht hören, das man sich an die TR wenden soll, was soll sie denn machen, wenn man mal ehrlich ist. Ist doch auch nur ein kleiner Trost. Natürlich werde ich morgen das Service-Center anrufen und das alles wieder anleieren, aber die müssen mich doch für bekloppt halten.
In einem Jahr 2 Thermomix "schrotten"??
Ich kann es manchmal auch gar nicht glauben, vorallem die Besitzer des TM 21, dass die den über 15 Jahre haben und es ist ÜBERHAUPT NIX - null komma null - zumal ich selbst 2 Geräte davon kenne, die heute noch leben und seit über 15 Jahren im Dauereinsatz sind.
Kann mir das beim TM 31 nicht vorstellen.
Ich trau mich einfach mal zu behaupten, dass ich mich sehr gut mit dem Thermomix auskenne und könnte mir sogar vorstellen, das Teil zu verkaufen. Er liegt mir einfach!
Aber meine Freude IST getrübt und ich weiß NICHT wie ich sie wieder finden soll!
Was würdet Ihr machen oder sagen, wenn ihr diese Probleme mit dem Gerät hättet?
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Grüße Sandra