Forum Idee zur Chip-Aufbewahrung..


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 04.10.2016 - 13:23

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hm,

das gleiche hab ich mir mit dem Magneten auch gedacht.

Wenn ich den thermi dann mal habe, werde

ich den Chip wohl in ein Döschen   oder 

Mäppchen tun . Smile


Der Chip selbst ist ja schon magnetisch, nicht erst die Leiste Wink


Da sind Daten drauf. Sollte man da nicht vorsichtig sein mit Magneten?

Wie  z.B. bei Scheckkarten?

Steffi


Warum nehmt ihr nicht eine kleine niedliche Tupperbox für eure Chips und stellt sie zu den Kochbüchern. Bloß weil die Dinger magnetisch sind, müssen sie doch nicht zwangsläufig "aufgehängt" werden.

Das Fett in der Küche tut denen bestimmt nicht wirklich gut.


Hallo,

ich habe einen Schneidabroller aus Edelstahl für Frischhaltefolie und Alufolie, da hängt der Chip gut an der Seite Smile

 

LG

Petra


Meiner pappt am Kühlschrank.Ich hoffe,daß es bald mehr werden ! Crazy


Hallo,

mein Vollautomat hat ein Edelstahlgehäuse, das wäre eine Möglichkeit.

Ich glaube aber die Dunstabzugshaube wird es werden, meine sieht ein bisschen anders aus als die meisten Modelle (es ist eine Berbel). Sie hat eine Glasplatte auf der ich auch meinen Salz & Pfefferstreuer stehen habe. Ansonsten ist sie auch aus Edelstahl. Es können daher auch die Chips nicht in den Topf fallen, da ist die Glasplatte im Weg.


Hallo Nachtengelchen,

an die Ikea - Magneteleiste klappt prima:)  ..habs probiert, aber da hängen schon meine Messer.

Oder ev. an die Kühlschranktür ...

Ich habe über dem Thermi Regale mit einer Edelstahlabschlussleiste, das passt perfekt. Smile

Metallleisten jeder Art gibt es aber günstig im Baumarkt.

 

Liebe Grüße ....

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink


Ich bevorzuge auch die magnetische Messerleiste, die gibt es auch in Bambus, was perfekt zu meiner Echtholzküche passt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Magenchips die Front der Dunstabzugshaube zerkratzen.

VG, Susanne

VG, Susanne


Hallo,

ja.. das wäre auch noch eine Möglichkeit; diese ich allerdings aus unterschiedlichen Gründen nicht bevorzuge.

 

Meine Dunstabzugshaube ist nicht magnetisch...

Sie können von dort in einem Topf fallen

Dort lagert sich Fett u. Feuchtigkeit..

 

Genau davor möchte ich meine wertvollen digitalen Kochbücher schützen..

 

Gruß T.


Die Chips sind selbst doch magnetisch, oder? Wie wärs mit der Dunstabzugshaube?  Smile


Hallo,

 

Bisher ist es ja nur ein Chip, so bleibt dieser auch am Gerät.. doch wo hin damit, wenn es mehr werden.

Ich für mich habe nun eine Idee,.. Es gibt von Ikea, Amazon u.Co. diverse günstige Magnetleisten.

Diese werde ich nun an die Innenseite einer Küchenschranktür anbringen ( kann man auch mittels Powerstrips, die Chips sind ja nicht schwer) .. und dann dort die Chips deponieren.

 

So fahren sie in keiner Schublade; sind sicher aufbewahrt u. schnell greifbar.

 

Vielleicht gefällt dem Ein oder Anderen diese Idee.. Man muss kein Handwerker hierfür sein.

 

Viel Spass, Gruß T.