Forum Ideen für Updates des TM 6, TM 5 und der Cookidoo App.



30 Antworten | Letzter Beitrag
Roseroar schrieb:

Ha, ist ja witzig, wenn ich das Rezept am Computer aufmache, dann stehen da tatsächlich 8 Minuten im Rezept, mein TM hatte wohl in der Vorschau das Rezept nicht aktualisiert (https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r16705), beim Kochen dann anscheinend doch.

Trotzdem wärs schön, die Rezepte auch zu aktualisieren (in Klammern, oder wie auch immer), wenn man Zusatzprodukte einsetzen kann.

Roseroar

Hallo Roseroar,

wir haben das Rezept geprüft. Sowohl in der App,der Webapp und am Thermomix® (auch in der Vorschau) wird uns für den Rezeptschritt eine Kochzeit von 8 Minuten angegeben, daher können wir eine andere Zeitangabe nicht nachvollziehen.

Es ist richtig, dass im alten TM31 Kochbuch die Kochzeit bei 10 Minuten liegt. Rezepte immer wieder kurzfristig anpassen und verbessern zu können ist ein Vorteil einer digitalen Rezeptplattform wie Cookidoo®. So wurde zum Beispiel auch die im alten Rezept verwendete Sahnemenge im Rezept auf Cookidoo® erhöht.

Wenn es eine Änderung im Rezept gibt, wirst du zu Anfang des Rezepts im Guided Cookidng darüber informiert und gefragt, ob du auf die neuere Version wechseln möchtest.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ha, ist ja witzig, wenn ich das Rezept am Computer aufmache, dann stehen da tatsächlich 8 Minuten im Rezept, mein TM hatte wohl in der Vorschau das Rezept nicht aktualisiert (https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r16705), beim Kochen dann anscheinend doch.
Trotzdem wärs schön, die Rezepte auch zu aktualisieren (in Klammern, oder wie auch immer), wenn man Zusatzprodukte einsetzen kann.
Roseroar


Roseroar schrieb:

Heute habe ich das Kartoffelgratin aus dem roten Kochbuch des TM 31 gemacht und habe das guided cooking des TM 6 bzw cookidoo ausprobiert.

- Hier war ich sehr erstaunt, dass die Kochzeit der Kartoffeln in der Übersicht 10 Min. betragen (so wie im Kochbuch) im guided cooking die Zeit aber dann auf 8 Min. reduziert war.

Hallo Roseroar,

bitte schick uns doch noch den Link zu dem Rezept auf www.cookidoo.de, bei dem du diesen Fehler im Guided Cooking festgestellt hast. Wir kümmern uns dann darum.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Heute habe ich das Kartoffelgratin aus dem roten Kochbuch des TM 31 gemacht und habe das guided cooking des TM 6 bzw cookidoo ausprobiert.
- Hier war ich sehr erstaunt, dass die Kochzeit der Kartoffeln in der Übersicht 10 Min. betragen (so wie im Kochbuch) im guided cooking die Zeit aber dann auf 8 Min. reduziert war.
- Nachdem mittlerweile teuere Zusatzprodukte erhältlich sind (z.B. Peeler), wäre es wünschenswert diese auch in die Rezepte zu integrieren, bzw. darauf hinweisen (dies gilt auch für neuere Rezepte wie z.B.

Normal
0

21

false
false
false

EN-US
ZH-CN
HE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:Arial;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

Normal
0

21

false
false
false

EN-US
ZH-CN
HE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:Arial;
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

Bánh-Mi-Burger mit Möhrenstiften).


tanfis schrieb:

Hallo,

meine Verbesserungsvorschläge:

1) Anzeige, ob und in welchen Rezeptlisten ein Rezept zugeordnet ist

Leider gibt es keine Möglichkeit zu sehen, ob ein Rezept schon einer Rezeptliste zugewiesen ist und welcher. (Weder Webseite noch App)

Früher konnte man dies beim Zuweisen sehen, das würde schon sehr helfen. Sonst muss man jede Liste durchschauen, ob es irgendwo zugewiesen ist oder nicht.

Oder man weist es evtl. versehntlich mehrfach verschiedenen Listen zu. Das finde ich sehr unpraktisch.

2) Anzeige von alten vorhandenen Notizen

Aktuell sieht man seine alten vorhandenen Notizen nur im TM5, aber nicht im TM6.

Es wäre toll, wenn die alten vorhandenen Notizen auch im TM6 und auf der Webseite und in der App ersichtlich wären.

3) Notizen in Rezepten

Es fehlt die Möglichkeit neue Notizen in Rezepten hinzuzufügen oder vorhandene zu ändern (Webseite und App).

Da ich sehr viel mit der Notizen Funktion gearbeitet habe, vermisse ich diese Funktion sehr und hoffe, dass dies mit einem baldigen Update wieder zur Verfügung steht.

4) Meine Kreationen

Es wäre schön folgende Funktionen in "Meine Kreationen" (übers Web und oder App) zu haben:

- Ordnerstrukturen anlegen können, um Rezepte leichter zu finden

- Nach Alphabet aufsteigend/ absteigend sortieren können

- Mehr als 100 Rezepte (alternativ wäre auch die Kommentarfunktion in den Originalrezepten von früher ausreichend).

5) In den eigenen Ordnern

Es wäre schön folgend Funktion in eigenen Ordnern (übers Web und oder App) zu haben:

- Nach Alphabet aufsteigend/ absteigend sortieren können

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke

Hallo tanfis,

danke für deinen ausführlichen Verbesserungsvorschlag. Wir geben das Feedback unserer Nutzerinnen und Nutzer in der Rezeptwelt immer gerne an die zuständige Abteilung weiter. Vielleicht wird ja zukünftig das ein oder andere umgesetzt.

Mit deinem Thermomix® wünschen wir dir weiterhin viel Freude Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


@tanfis
Deine Ideen finde ich gut.

Dazu möchte ich nur anmerken, falls die Notizfunktion irgendwann tatsächlich zurückkommt,
dann doch auch bitte für den TM 5.

Denn dieser hatte ursprünglich die Notizfunktion schon.
Und sie wurde ihm nachträglich wieder entfernt.


Hallo,

meine Verbesserungsvorschläge:

1) Anzeige, ob und in welchen Rezeptlisten ein Rezept zugeordnet ist
Leider gibt es keine Möglichkeit zu sehen, ob ein Rezept schon einer Rezeptliste zugewiesen ist und welcher. (Weder Webseite noch App)
Früher konnte man dies beim Zuweisen sehen, das würde schon sehr helfen. Sonst muss man jede Liste durchschauen, ob es irgendwo zugewiesen ist oder nicht.
Oder man weist es evtl. versehntlich mehrfach verschiedenen Listen zu. Das finde ich sehr unpraktisch.

2) Anzeige von alten vorhandenen Notizen
Aktuell sieht man seine alten vorhandenen Notizen nur im TM5, aber nicht im TM6.
Es wäre toll, wenn die alten vorhandenen Notizen auch im TM6 und auf der Webseite und in der App ersichtlich wären.

[b] 3) Notizen in Rezepten
[/b]Es fehlt die Möglichkeit neue Notizen in Rezepten hinzuzufügen oder vorhandene zu ändern (Webseite und App).
Da ich sehr viel mit der Notizen Funktion gearbeitet habe, vermisse ich diese Funktion sehr und hoffe, dass dies mit einem baldigen Update wieder zur Verfügung steht.

[b] 4) Meine Kreationen[/b]
Es wäre schön folgende Funktionen in "Meine Kreationen" (übers Web und oder App) zu haben:
- Ordnerstrukturen anlegen können, um Rezepte leichter zu finden
- Nach Alphabet aufsteigend/ absteigend sortieren können
- Mehr als 100 Rezepte (alternativ wäre auch die Kommentarfunktion in den Originalrezepten von früher ausreichend).

[b] 5) In den eigenen Ordnern[/b]
Es wäre schön folgend Funktion in eigenen Ordnern (übers Web und oder App) zu haben:
- Nach Alphabet aufsteigend/ absteigend sortieren können

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke


Zur Erinnerung: eine Notizfunktion für die Cookidoorezepte wird immer noch dringend vermisst; alle Rezepte, an denen man Kleinigkeiten anders machen möchte, in die Kreationen zu verschieben, ist für mich keine akzeptable Lösung!

My home is my castle


Guten Abend, heute eine weitere Bitte zur Bearbeitung der in den Kalender in Cookidoo eingestellten Rezepten. Es wäre hilfreich, wenn man ein Rezept über Drag and Drop von einem Tag auf einen anderen ziehen könnte. Vielen Dank Lisette53


Guten Tag, ich habe für die Zukunft einen Wunsch. Ich möchte meine Merkliste und meine Kreationen alphabetisch sortieren. Jetzt ist die Suche etwas mühsam.
Ich bin sicher, dass ein findiger Programmierer das hinbekommt.
Viele Grüße Lisette53


Hallo Meisje66,

natürlich bekommst du für deinen TM5 einen zweiten Mixtopf, schau gerne hier: https://www.vorwerk.com/de/de/s/shop/produkte/thermomix%c2%ae/zubehoer/alles-zum-mixtopf/c/tm-mixpot

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Gibt es für den TM5 noch einen 2. Ersatztopf zu kaufen, oder ist Alles aus dem Programm genommen seit es den TM6 gibt?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


Die nach einem Update abgeschaffte Notizfunktion bemängele ich seitdem, leider ohne Erfolg. Selbst eine schriftliche Anfrage wird nicht zufriedenstellend beantwortet. Bei den heutigen Möglichkeiten der Programm-Programmierung ist mir diese Haltung unverständlich.
Bei der Waage wäre in der Tat die Anzeige des erreichten Gesamtgewichtes durchaus hilfreich.


Hallo amerika-fan,

das ist so nicht ganz richtig. Cookidoo® und das THERMOMIX® Magazin sind zwei völlig unterschiedliche Produkte und für beide gibt es ein Abonnement. Als Cookidoo® Abonnent hast du Zugriff auf mittlerweile über 9000 Rezepte und sogar auch auf die Rezepte aus dem THERMOMIX® Magazin, allerdings nur mit einer Zeitverzögerung. Du findest in Cookidoo® aber natürlich auch immer passende saisonale Rezepte, auch in älteren THERMOMIX® Magazin Ausgaben, die ja über Cookidoo® zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Trifft nicht ganz das Thema,aber es wäre mehr als angebracht,dass die neuen Kollektionen ( genau genommen das aktuelle Thermomix-Magazin) zeitgleich mit der gedruckten Ausgabe erscheint und nicht Wochen später,wenn die jeweilige Saison z.B.Spargel,Erdbeeren,Halloween,Weihnachten etc.längst vorbei ist.Wir bezahlen ja genauso dafür wie die Abonnenten der Druckversion.


Ja ohne die Notizfunktion ist man gezwungen, sich wieder eine Zettelwirtschaft anzulegen.
Ohne sich Notizen zu machen geht es einfach nicht.
Man will doch nicht jedes Mal wieder neu ausprobieren wie das Gericht am besten nach dem eigenen Geschmack gewürzt wird oder was einem nicht gefällt oder Sonstiges.


Wieder eigene Notizen hinterlegen zu können (gab es schon mal) wäre SUPER!!!


Ich habe meinen TM 6 erst seid 3 Tagen aber mir fehlt jetzt schon eine Notizfunktion bei Cookidoo.


1. Notizfunktion an erster Stelle!!!

2. Cookidoo App: Dass man sehen kann ob man ein Rezept bereits seiner
Rezeptliste hinzugefügt hat oder noch nicht.


Schön wäre es, wenn die kleine Uhr im Display nicht, wie die große auch, die Restlaufzeit anzeigen würde, sondern die schon verstrichene Kochzeit.


Auf alle Fälle die Notizfunktion!


Notizfunktion wäre sehr sehr wünschenswert


Hallo
Eine Notizfunktion gab es mal, wurde aber aus mir immer noch nicht verständlichen Gründen wieder abgeschafft.🤦‍♀️
Warum sie nicht wieder mit einem Update aufgespielt werden kann, habe ich auch noch nicht verstanden.
Lg


Wo ist die eigene Notizfunktion ? Das muss doch machbar sein. Der Thermomix ist doch sonnst so praktisch !


Ich würde mich freuen, wenn bei der Zuwiegefunktion der Waage nicht nur das jeweilige Einzelgewicht, sondern auch (in klein )das Gesamtgewicht angezeigt würde.


Queen-of-Castle schrieb:

Da schließe ich mich gerne sofort wieder an, es nervt total, dass das immer noch nicht geht. Mir sind zum Beispiel viele Cookidoo-Rezepte viel zu süß und ich würde mir das gerne beim Rezept vermerken.

Da kann ich nur zustimmen.

----------
Meine Rezepte


Da schließe ich mich gerne sofort wieder an, es nervt total, dass das immer noch nicht geht. Mir sind zum Beispiel viele Cookidoo-Rezepte viel zu süß und ich würde mir das gerne beim Rezept vermerken.

My home is my castle


Eine eigene Notiz Funktion wäre sehr, sehr wünschenswert !!