Forum Joghurtkruste - wird nicht knusprig



9 Antworten | Letzter Beitrag

Das ist schade. Die Yoghurtkruste wird in meinem gusseisernen Bräter sehr gut,die letzten 5 Minuten lasse ich das Brot auf dem Rost im Backofen weiter backen

Soft Mixingbowl closed


Ich backe in einer JenaGlasform mit Deckel und alle Brote werden knusprig. Aber ehrlich gesagt, schmeckt uns die Joghurtkruste auch nicht und wird auch nicht mehr gemacht.


LG klappan


Es Lohnt sich 😉kannst nicht nur Brot machen .


Ich habe den gefalteten Teig immer in einen Edelstahltopf gelegt und mit Alufolie abgedeckt. Wasser hatte ich bis jetzt noch nicht in den Ofen gegeben. Wahrscheinlich sollte ich einfach mal in eine ordentliche Form investieren. Wink


Hallo Bineloni, ich verwende von P.....c... den Ofenmeister da habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht .
Wenn dein Brot im Backofen ist schüttest du unten auf dem Boden des Backofen Wasser drauf ? Manche besprühen das Brot selbst . Durch den Dampf wird das Brot knusprig 🍞

Gutes Gelingen 🍞


Hallo Bineloni, ich backe meine Brote immer im Tupper Ultra Topf und da werden alle Brote schön knusprig. Wenn du im Topf bäckst brauchst du mindestens 230 Grad Ober- Unterhitze. Ich stell den Ultra immer in den kalten Ofen 1 Stunde und dann gleich aus der Form nehmen.
Hoffe dir geholfen zu haben. Liebe Grüße Marion


Hallo,

damit das Brot schön knusprig wird, brauchst du ein passendes Gefäß mit Deckel. Die gängigsten sind: Römertopf, Tu......re Ultra Pro oder der Ofenzauberer von Pam...ed Chef. Auch geht ein Gußeisener Topf mit Deckel hervorragend.
Am besten gibst du bei YouTube mal Brot backen Thermomix ein, da findest du zu jedem Produkt ein Beispiel.

Lg


Ihr Lieben,
ich habe gestern mal wieder die vielgelobte Joghurtkruste gebacken. Leider wurde die Kruste nicht knusprig, obwohl sie schon gut gebräunt war. Ausserdem schmeckt das Brot wie ein minderwertiges Al..i Brot, obwohl ich hochwertiges Mehl verwendet habe.
Ich habe das Brot im Edelstahltopf mit Alufolie abgedeckt gebacken. Liegt´s denn tatsächlich daran, dass ich keinen Römertopf o.Ä. verwende??

Ich würde so gerne endlich gutes Brot backen können...

Danke für Eure Erleuchtungen!