Forum Julie und Julia



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich mag romantische Filme, Komödien und selbstverständlich Filme, in denen es ums Essen geht.
Ich empfehle sowie "Julie & Julia" als auch " Madame Mallory und der Duft von Curry "! Aber wie schon gesagt, hole dir Snacks zu dem Film.
Weiterhin kannst du dir auch "Im Rausch der Sterne" mit Bradley Cooper und "Rezept zum Verlieben" mit Catherine Zeta-Jones anschauen.

LG

Franzi


Hallo,

könnt ihr den Film empfehlen? Bin momentan auf der Suche nach etwas Entspannung. Meine Frau und ich wollten demnächsat einen Filmeabend starten aber wir können uns nicht entscheiden was wir ansehen wollen. Danke schonmal im voraus für eure Antworten Smile Liebe Grüße.

Die Freude am Kochen macht das Essen köstlich.


Meine Schwiegermama ist US-Amerikanerin und hat mehrere Kochbücher von Julia Child zuhause stehen. Sie schwört auf ihre Rezepte! Wir haben den Film zusammen angesehen, ich fand ihn besser als sie - ihr war die Rolle von Streep wohl zu exzentrisch gespielt Bigsmile

ich fand den Film aber ganz bezaubernd (und appetitanregend Lol )

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er einen Drink.“ (von Woody Allen)


Moin,
ich hab den Film 2013 um Silverster rum in London im TV geschaut, da ich aber nicht alles verstanden habe, habe ich ihn mir als wir wieder in Deutschland waren erneut angesehen und fand ihn spitze. Meryl Streep ist einfach brilliant.

Die Butter machts und damit hat sie in dem Film Recht Smile


ich kenne den Film, fand ihn gut, habe aber ehrlich gesagt nur Meryl Streep im Gedächtnis behalten, die das brillant spielt.
Aber wenns um Filme übers Kochen geht finde ich andere besser, z.B. "Madame Mallory und der Duft von Curry" oder "Tampopo"

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Bin letztens über den Film Julie und Julia gestolpert. Für alle, die Drama und Küche mögen -- sehr empfehlenswert. Ich rate jedoch dazu genügend Snacks dabei zu haben. Ich hab mächtig Appetit bekommen.

Kennt den jemand von euch auch? Wie fandet ihr den?