Forum Käsekuchen ohne Boden fällt zusammen


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 02.05.2019 - 14:45

7 Antworten | Letzter Beitrag

genau nach Rezept
und alles langsam in den laufenden Mixingbowl closed Mixtopf laufen lassen

Ich drück die Daumen 😊


Machst du es genau nach dem Rezept oder noch eine Idee für mich ?:)


Hallo Sonnia, Danke dir für die Antwort Smile ich werde es mal auf diese Art und Weise mal versuchen ( noch nie gehört zuvor ) und dann nochmal berichten.

Grüße Daniel


ICH Mache den sehr oft und ist mir aber noch nie passiert
(zum glück muss ich sagen)
Smile


Hallo Daniel,
damit der Käsekuchen nicht zusammenfällt und dann oben einreißt, backen die Amerikaner ihren Käsekuchen im Wasserbad.
Also entweder die Kuchenform unten herum fest in Alufolie einwickeln (damit bei einer Springform kein Wasser eindringen kann) und dann in die Fettpfanne in den heißen Backofen stellen und dann kochendes Wasser bis etwa zur Hälfte der Kuchenform außen herum angießen
oder einfacher noch im Varoma 'backen'.

Dass ein Bodenloser Käsekuchen unten etwas feuchter als oben ist, liegt wohl am fehlenden Boden. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Guten Abend zusammen ,

ich habe den Käsekuchen ohne Boden heute wieder gebacken. Der Geschmack ist wirklich toll. Leider muss ich feststellen , dass der Kuchen nach dem Backen ( ca 90 min ) ziemlich in sich zusammen fällt und dadurch nicht mehr schön Aussieht.
Auserdem ist er am unteren Teil ( am eigentlich Boden ) ziemlich "nass" nach dem Backen obwohl er obendrauf schön Goldbraun ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich Smile

Grüße Daniel