Forum Kaffee rösten



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Rulaf, dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte fragen ob es mit dem Rösten im TM geklappt hat.
Ich denke schon, dass du die Bohnen im TM rösten kannst, auch bei nur 160° Grad. Zwar könnte es etwas länger dauern als im Ofen, aber mit der Umrührfunktion sollten die Bohnen trotzdem gleichmäßig geröstet werden.
Viele Grüße und guten Rutsch Smile


Hallo Rulaf,

Ich glaube nicht das das funktioniert. Der Thermomix macht 160°C und zum Rösten von Kaffee wird denk ich mal eine höhere Temperatur genötigt. Aber vom Grundgedanken her gute Idee Love LG vera

When nothing goes right.... go left!


Guten Abend,

ich habe mir überlegt, dass es doch eigentlich möglich sein müsste, Kaffeebohnen im TM selbst zu rösten, deshalb wollte ich vorab mal erfragen, ob es hier Erfahrungswerte dazu gibt, oder ob jmd vielleicht sogar ein Rezept teilen könnte, bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden Smile

LG Rulaf