Forum Kann man auch Tee im Thermomix zubereiten?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen zusammen,

ich habe nun auch Tee im Thermomix gekocht, nachdem mir eine Beraterin den Temial vorgestellt hat. Kann man machen, aber ich finde die Knopf-drücken-Variante vom Temial ja schon sehr praktisch und den Tee fand ich auch lecker - zumal ich eigentlich keinen Tee mag! 🙈

Vielleicht gibt es hier ja auch einige Temialbesitzer, die Ihre Erfahrung mit dem Gerät mitteilen möchten - ich würde mich freuen davon zu hören / lesen!!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Lg Keule72


Einen schönen guten Morgen liebe Sonnia2013 Smile

Nach einigen erfolgreich aufgebrühten Tees im TM, wollte ich dir noch mal Danke für deine Antwort sagen Party Love

Mein "Monsterchen" ist einfach der Beste Love


Ja klasse Love daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Im Prinzip total simpel Lol
Vielen Dank für deine Antwort

Mein "Monsterchen" ist einfach der Beste Love


Hallo Tindra24102014,
natürlich kannst Du in Deinem Thermomix auch Tee zubereiten. Aber ob das wirklich sinnvoll ist bleibt die Frage.
Wie mit dem Temial kannst Du das Wasser im TM auf die gewünschte für den verwendeten Tee perfekte Temperatur erhitzen und dann die Teeblätter hineinschütten. Im Linkslauf auf Sanftrührstufe für die Zeit zum Ziehen laufen lassen und anschließend in eine Tasse oder eine Kanne durch ein Teesieb abgießen.
Unser TM kann einfach alles Wink
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Habe gerade erfahren, dass es den Temial zu kaufen gibt.
Allerdings habe ich erst vor gut einem halben Jahr meinen Mann dazu bewegen können,
dass ich mir meinen Thermomix kaufen durfte Cool

Daher die Frage, ob ich auch Tee im Thermomix zubereiten kann. Also mit so losem Tee
aus dem Teeladen.

Mein "Monsterchen" ist einfach der Beste Love