Forum Kann man im Thermomin kleiner Wachsstücke zerkleinern?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe das einmal gemacht , nie wieder , habe Creme hergestellt. Bis das alles wieder sauber war schrecklich.


Hallo Brigitte,

wir raten dir davon ab.

Auch wenn du die Wachsstücke "nur" zerkleinern möchtest entsteht durch die Reibung Wärme, die das Wachs zum schmelzen bringen kann. Wachsreste können dann auch am Messer und/oder den Mixtopf zurückbleiben.

Generell raten wir von einer zweckfremden Nutzung ab, da wir nicht ausschließen können, dass du oder dein Thermomix® bei der Herstellung Schaden nehmen könnten.

Viele Grüße,

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe einen TM5 und ganz viele Kerzenreste. Ich möchte die Rest aber nicht schmelzen, sondern nur zerkleinern für ein Schmelzfeuer.

Weiß jemand, ob das funktioniert ohne den TM5 zu beschädigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe - Brigitte