Forum Kein Austausch des TM trotz 3 x defekt, mieser Kundenservice


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 06.12.2016 - 12:19

14 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Zusammen,

es ist immer ärgerlich, wenn der Thermomix® einen Defekt aufweist.

Bitte aber zu berücksichtigen, dass unsere Zentralwerkstatt nur tatsächliche Gewährleistungsdefekte kostenfrei repariert.
Anders verhält es sich natürlich wenn ein eigen verschuldeter Schaden wie z.B. durch einer externen Hitzequelle (Ceranfeld oder ähnliches) vorliegt.

Sollten noch ungeklärte Schadensfälle vorliegen, wendet euch bitte mit allen persönlichen Daten per privater Nachricht an uns.
Wir helfen gerne, gegebenenfalls auch Missverständnisse auszuräumen.

Herzliche Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Leider hat sich der Service von Vorwerk verschlechtert. Mein TM 31 ging zweimal kaputt als es noch die Servicecenter mit Reparatur gab. Es mussten jeweils Platinen ausgetauscht werden. Beim ersten Mal wäre ich mit der höchsten Pauschale wohl ausgekommen, beim zweiten Mal war auch noch ein neues Messer und was am Gehäuse fällig. 350€ hat der Spass gekostet, aber über die Wirtschaftlichkeit habe jedesmal ich entscheiden dürfen. Der nette Herr von der Reparatur hat mich angerufen und die Fehlerdiagnose mit einer Kostenkalkulation durchgegeben. Ich konnte sagen, ob es gemacht wird und der Mixi mir das Wert ist oder nicht.

Schade das du jetzt so schlechte Erfahrungen machen musst.


Das ist ja Wahnsinn. Das tut mir echt leid für dich. Das ist wirklich kaum zu glauben.


Ich bin auch schockiert von der Vorgehensweise von Vorwerk. Da schickt man ein Gerät nach tel. Rücksprache ein. Wäre sogar bereit die teuerste zugesagte Reparaturpauschale zu zahlen obwohl das Gerät gerade 2 Jahre alt ist und dann bekommt man folgende dreiste Antwort:

"Guten Tag,

vielen Dank für die Zusendung Ihres Thermomix® TM5. Dieser wurde in unserer Zentralwerkstatt intensiv überprüft und dabei festgestellt, dass eine Reparatur wirtschaftlich leider nicht sinnvoll ist.

Wir empfehlen Ihren daher einen Neukauf des aktuellen Thermomix® TM5. Der perfekte Partner in der Küche hat in Europa bereits über 2,3 Millionen begeisterte Besitzer gefunden. Darunter auch viele Restaurants und Firmen. Erleben Sie den Thermomix® in Aktion. "

immer noch fassungslos ........ Mein (Sterne-)Küchenchef sagt, dass nach 10 Jahren Thermomix Erfahrung der TM5 scheinbar nur Schrott ist ....

Saluti


Nie mehr Thermomix und nie mehr Vorwerk!

So drastisch muss ich das nun hier schreiben.

Mein TM 5 wurde innerhalb der Garantiezeit repariert.

Ich soll fast 300 Euro dafür blechen.

Obwohl ich schriftlich und per e mail mehrfach um Erklärung bat,

erhalte ich lediglich ein Mahnschreiben.

Ich weiß nicht, wie das hier ausgeht, es ist aber mein letztes Produkt aus dem Hause Vorwerk.

Mit diesem Kenntnisstand, kann ich weder das Produkt, noch den Service empfehlen.


Nein, bin ich nicht.

Denn dieser wurde mit einem Sprung geliefert. Meine schriftliche! und zusätzlich auch telefonische Reklamation hierzu noch am gleichen und Folgetag blieb bis zum 02.01.2017 Ihrerseits unbearbeitet. Erst nachdem ich mich erneut bei Ihnen gemeldet habe, wurde festgestellt, dass dies wohl vergessen wurde. Ein weiteres Gerät ging mir mittlerweile zu. Die gestrige E-Mail Ihres Hauses ist allerdings eine Frechheit, betrachtet man sich den gesamten Verlauf der Angelegenheit. Eine Antwortmail meinerseits ging direkt an Sie zurück.

Weiteres möchte ich hierzu erst einmal hier im Forum nicht ausführen. Ich wollte lediglich die Leute darüber informieren, dass sie bereits den richtigen Eindruck über Ihr Unternehmen bekommen haben. Und dieser ist sehr enttäuschend.


Hallo Kleineschen,

wir finden es schade, dass du unzufrieden mit uns bist.

Wir haben am 07. Dezember 2016 mit dir telefoniert und auch schon eine Lösung gefunden.

Bist du mit deinem Neugelieferten Thermomix® nicht zufrieden?

Liebe Grüße

- Selma -

Vorwerk Moderationsteam


Zitat:

Nie mehr Vorwerk!

Auf Mails erfolgt keine Antwort....

Das kann ich nur bestätigenn. Meine Leidensgeschichte ist leider noch nicht zu Ende. Ich habe mir allerdings vorgenommen erst einen Bericht darüber zu veröffentlichen, wenn wirklich alles geklärt ist. Ich weiß nur eines: Ich werde auf keinen Fall einen weiteren TM-Abend geben und auch kein weiteres Gerät mehr kaufen (was ursprünglich für die Arbeit angedacht war).

Weder Mails noch Telefonate werden richtig bearbeitet. Beschweren kann man sich leider auch nicht, da es ja keiner ließt Sad

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich jetzt tot lachen.


.....meine Waage am TM 5 funktioniert auch nicht mehr!

Nie mehr Vorwerk!

Auf Mails erfolgt keine Antwort....

Der Kundenservice von Vorwerk ist katastrophal!!!!


Hallo, danke für deine Nachricht. Bei der ersten Reklamation war alles ok. Er wurde schnell abgeholt, repariert und wieder geliefert. Zu diesem Zeitpunkt ging ich ja noch nicht davon aus, dass er noch weitere zwei mal kaputt gehen wird. I. Ü. hatte ich am Anfang genau das gleiche Problem wie du. Zum Schluss ging meine Waage gar nicht mehr. 

Ich bin mal gespannt, ob sich wirklich noch jemand nachträglich bei mir meldet. Auf jeden Fall muss das geklärt werden. Ob im Guten oder eben über den Anwalt, an mir liegt es nicht. 

Ich hoffe, dass es sich bei dir um eine einmalige Sache handelt und dass du ihn schnell wieder hast. 

Liebe Grüße


Oh oh, ich ahne Böses... Seit dem letzen Wochenende ist nun auch die Waage meines heißgeliebten TM5 defekt. Sie zählt hoch und runter, ohne das ich etwas einwiege... Puzzled Saubermachen, zurücksetzen, nicht's hat geholfen... Auch kein ThermoSlider :-(...

Deshalb war meine Hoffnung, dass sich das Problem bei einem gerade mal 5 Monate altem Gerät mit einer Reparatur beheben lässt.

Hoffentlich habe ich nicht auch ein Montagsgerät erwischt und mache nicht die gleichen schlechen Erfahrungen mit dem Vorwerk-Service wie du!

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass sich das Problem dennoch in deinem Interesse schnell klären lässt! 


Hallo Kleineschen,

was du da schreibst, klingt gar nicht gut. Weder in Bezug auf deinen Thermomix® noch in Bezug auf den Service.

Bitte schick uns doch deine Bestell-/Rechnungsnummer sowie deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht, damit wir uns den Vorgang einmal anschauen und uns der Sache annehmen können!

Freundliche Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebe TM-Nutzer,

ich muss hier einmal mein Leid los werden. Vielleicht geht es ja noch jemandem so wie mir.

Ich habe  Ende des Jahres 2014 den TM 5 gekauft. Bereits nach zwei Wochen war die Waage defekt. TM also eingeschickt und reparieren lassen. Den Vertrag widerrufen kam mir in diesem Moment leider nicht in den Sinn. Bereits wenige Monate später war der TM wieder defekt. Auch hier wieder ein Problem mit der Waage. Also... TM erneut eingeschickt und reparieren lassen. Und jetzt, wenige Monate nach der zweiten Reparatur ... der TM ist erneut kaputt; die Waage tut es mal wieder nicht mehr. Nicht dass die ganze Sache auch so schon ärgerlich genug ist, nein, der telefonische Kundenservice war eine Katastrophe (so versprach man mir, mich zurückzurufen, was allerdings nie passierte).

Also den TM erneut eingeschickt mit einem zweiseitigen Schreiben, in dem ich meinen Unmut zum ausdruck brachte und darauf hinwies, dass ich mit einer erneuten Reparatur nicht einverstanden bin. Der TM war nun 3 x in nicht mal zwei Jahren kaputt! Diverse Platinen wurden ausgetauscht, was wohl darauf hindeutet, dass es sich hier nicht um eine Kleinigkeit handelt. Es ist wohl auch davon auszugehen, dass in Zukunft auch wieder ein Defekt auftreten wird, da es sich hier wohl um ein "Montagsmodell" handelt.

Aber von Vorwerk keine Reaktion! Weder ein Anruf noch ein Schreiben habe ich erhalten. Und das obwohl ich bereits so viel Geld bei Vorwerk gelassen habe, da ich auch diverse Staubsauger habe und auch den Vorgänger des TM 5 hatte.

Ich finde dieses Verhalten sehr unverschämt und werde dies nicht auf mir sitzen lassen.

Ich werde daher den Vorgang mit meinem Anwalt besprechen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über Antworten freuen.