Forum Kochen bei Bettruhe



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,
ich bin schwanger und seit gestern muss ich das Bett bzw. Sofa hüten, denn ich darf nicht aufstehen. Nur zum Klo gehen oder kurz sitzen.

Mit zwei kleinen Kindern ist das schon kompliziert genug, denn mein Mann arbeitet ja auch.

Naja, nun meine Frage:
ich darf auch nicht kochen natürlich und mein Mann übernimmt diese Aufgabe provisorisch, aber da ich ja einen Thermi habe (und den Ofenmeister und Ofenzauberer von Pampered Chef), gibt es vielleicht ein paar Gerichte, die keinerlei Vorbereitungen brauchen wie Gemüse putzen, Kartoffeln schälen etc. denn das darf ich nicht. Ich habe an TK Produkte gedacht und weitere Zutaten, die ich einfach in den Thermi kippe, anstelle und später raushole. Aufräumen kann mein Mann ja später 😉 Das allereinfachste schaffe ich ab und zu, vor allem an den langen Arbeitstagen meines Mannes. Fallen euch solche passenden Rezepte ein, bei denen ich nicht alle paar Minuten etwas nachkippen muss?

Wäre froh um eure Vorschläge!