Direkt zum Inhalt

Forum Kräutersalz

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo, ich suche ein Rezept für Kräutersalz. Kann mir da jemand helfen?

Hallo Klopferchen,

ganz einfach:

50 g getrocknete Salatkräuter (oder welche Kräuter du halt willst) gibt es in jedem Supermarkt (auch bei Al.. oder Li..)

100 g Salz              10 Sekunden/Stufe 10

umfüllen - fertig.

Grüße Beyla

Hallo Klopferchen,

ich habe mal gestöbert und tatsächlich ein Rezept von Vorwerk gefunden.

2/3 getrocknete Kräuter und 1/3 Meersalz in den Mixtopf geben, 1 Min./Stufe 10. Gut verschlossen in duklen Gläsern aufbewahren.

Liebe Grüße

Schneckenhaeusle

Hallo,

ich habe auch noch ein Rezept gefunden (in den Finessen 2/200tmrc_emoticons.steve:

50-100 g getrocknete Kräuter in den Mixtopf geben und diese etwa 10 Sek/Stufe 8-10 zerkleinern. Danach 250 - 400 g Salz (z.B. grobes Meersalz) dazugeben. Je nach Salzmenge überwiegt der Kräuter- bzw. Salzgeschmack. Jetzt 10-15 Sek./Stufe 8-10 pulverisieren. Wenn man das Kräutersalz nicht so fein mag, dann nur die Hälfte des Salzes mit den Kräutern pulverisieren und den Rest danach untermischen.

viele Grüße

nesti

tmrc_emoticons.cooking_9 Hallo Klopferchen!

Ich mache mit frischen Kräutern( Petersilie und Schnittlauch je 1 Topf) Kräutersalz.

Dazu werden die Kräuter fein gemixt und dann 500g Salz dazu und gut vermengen. Wird schön grün! Dann gebe ich alles auf ein Backblech und lasse es bei 100° trocknen. Dann in Gläser,sieht toll aus und riecht super. Habe auch ein Gemüsesalz: Je 100g Sellerie,Petersilie,Karotten und Lauch,dazu Kräuter nach Belieben dazu,auf Stufe 7/8 zur Paste mixen. 200 Salz dazu mischen oder mixen(wie man möchte).Für Suppen oder Soßen usw.--------Liebe Grüße von omahanne

Hallo!

Bedanke mich schonmal im voraus für die Rezepte. Werde sie wohl alle 4 mal ausprobieren und gucken, welches mir am besten schmeckt.

vlg

Klopferchen