Forum Kundenbewertung der Rezepte verschwunden


Bearbeitet von: Cheffi-barley-hill an 27.04.2019 - 12:03

10 Antworten | Letzter Beitrag

Nach Ratschlag, den Cook-Key zurückzusetzen, war der Ärger weg. Dank an das Moderatoren-Team.


Guten Tag Peter,

bitte schicke uns doch einmal deine Kontaktdaten und deine E-Mailadresse, mit der du bei Cookidoo® angemeldet bist, per privater Nachricht. Wir schauen uns die Sache einmal an!

Herzliche Grüße,

Diana

Vorwerk Moderationsteam


ÄRGER.
Bis März 2020 habe ich ein Cookidoo Abo. Weder auf der Website, noch im Thermomix stehen mir alle versprochenen Rezepte zur Verfügung. Die alten Favoriten sind nicht in der neuen Merkliste. Auf der Website zur Aufnahme in die Merkliste markierte Rezepte werden nicht mit dem Thermomix synchronisiert. Die ursprüngliche Vereinbarung wird nicht eingehalten


TL1972 schrieb:

Aber die Funktion war doch vorher da! Wieso muss man daran noch arbeiten?

Weil.....,und so verdichtet sich alles was an Problemen mit der neuen Cookidoo App derzeit zu sehen ist, es sich eben NICHT um ein schnödes UPDATE der BISHERIGEN Cookidoo App handelt, sondern die Cookidoo App von Grund auf komplett NEU “erfunden und entwickelt“ wurde. Dazu hat man dann wohl auch gleich die erfahrenen (und eben auch teureren) bisherigen Entwickler gegen ein paar neue (aber eben billigere) und mit der App unerfahrene Programmierer gewechselt, denn die langjährigen Programmierer hätten schon auf die Inkonsistenzen und Funktionsfehler hingewiesen und vielleicht auch nur bestehenden Code anpassen müssen. Denen hat man dann vom Management (die auch nicht immer alles wissen und entsprechend nutzen) grob skizziert, was (sie dachten!) die alte App so konnte, und dabei konnte schon mal die eine oder andere Funktion (Stichwort: Notizen oder Einkaufsliste mit Zusätze, Bewertungen in der Favoriten- bzw. Merkliste usw.) unter den Tisch fallen (vergessen) und jetzt wollen ja nur ein “paar Leute“ diese Funktion haben, da lohnt es sich nicht noch einmal zusätzlichen Programmieraufwand dafür zu treiben. Und so erhielten wir, die Cookidoo schon länger kennen, eben diese neue Cookidoo App, wo es viele Funktionen nicht mehr gibt, die es aber mal gab. Und wir paar TM5 Käufer fragen uns, warum das alles jetzt so anders sein muss, wenn es doch vorher so toll war und zumeist gut funktioniert hatte.
Ich freue mich schon auf die Einführung des TM7, wenn dann auch die jetzigen neuen (paar wenigen) TM6 Kunden diese Erfahrung machen dürfen und wir dann eine noch größere Community sind, die mit den Entscheidungen von Vorwerk nicht so ganz zufrieden sind. Wahrscheinlich wird dann das Forum abgeschaltet. (die paar Leute... es sind einfach zu wenig, die diese Funktion nutzen ....)


Meinen TM5 habe ich gekauft, weil ich ihn für einige Tage testen durfte und dabei von den technischen Möglichkeiten des Geräts absolut überzeugt wurde, aber auch die schnelle Suchmöglichkeit von Rezepten durch die absolut wertvollen Bewertungen der Community war kaufentscheidend. Meine Erfahrungen mit den 'Favoriten' waren ausschließlich positiv und es erschließt sich mir kein Grund, warum diese Funktion nicht mehr zur Verfügung steht. Wann wird diese Einschränkung der Möglichkeiten des TM wieder rückgängig gemacht?


TL1972 schrieb:

Aber die Funktion war doch vorher da! Wieso muss man daran noch arbeiten?

Die Webseite wurde komplett überarbeitet.

Außerdem ist die Funktion immer noch vorhanden, die Favoriten findest du nun wie gesagt alle auf der Merkliste. Es wird nur nicht mehr angezeigt, wie viele Nutzer ein Rezept favorisiert, beziehungsweise "gemerkt" haben. Aber, wie wir ebenfalls schon schrieben, arbeiten wir weiter an der Verbesserung der Seite und weiteren Funktionen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Cheffi-barley-hill,

was du sicher meinst, ist die Möglichkeit, Rezepte als Favoriten zu markieren und zu sehen, wie oft ein Rezept so markiert wurde.

Diese Funktion wurde durch die Merkliste ersetzt. Wir können dir aber versichern, dass wir mit Cookidoo® noch nicht halt machen und an weiteren Funktionen und Verbesserungen arbeiten.

Viele Grüße

Daniel

Aber die Funktion war doch vorher da! Wieso muss man daran noch arbeiten?


Hallo Cheffi-barley-hill,

was du sicher meinst, ist die Möglichkeit, Rezepte als Favoriten zu markieren und zu sehen, wie oft ein Rezept so markiert wurde.

Diese Funktion wurde durch die Merkliste ersetzt. Wir können dir aber versichern, dass wir mit Cookidoo® noch nicht halt machen und an weiteren Funktionen und Verbesserungen arbeiten.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Thermomix Fans,
ist bei Euch auch unsere Bewertung der Rezepte verschwunden?
Ich fühle mich hier entmündigt und in meiner Meinungsäußerung eingeschränkt.
Jede moderne Firma arbeitet offen und transparent mit Kundenmeinungen.
Für mich ist das ein Schritt zurück ins Mittelalter.

Wie sehr Ihr das?