Forum Kunstoffgegenstück im Grundgerät zur Messerblume



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Elley02,

wenn die Flüssigkeit etwas dunkler ist und eventuell leicht ölig, dann deutet das darauf hin, dass du ein neues Messerlager benötigst.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Kochmuffel,
danke für die Antwort. Eine gute Idee, probiere ich direkt aus..........


Hallo Elley,
nein, das habe ich zum Glück noch nicht beobachtet. Kann es bei Dir vielleicht sein, dass die Messerdichtung nicht mehr richtig dichtet? Zum Testen könntest Du den Mixtopf mit Wasser füllen und ihn eine zeitlang z.B. auf die Abtropffläche der Spüle stellen. So kannst Du später eventuell sehen, ob der Topf unten noch dicht ist. Die Dichtung wechseln wäre das kleinste Übel...
Viel Glück beim Testen!


Seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass ab und zu bei meinem TM 31 sich beim Gegenstück zur Messerblume, also im Grundgerät, Flüssigkeit absondert.
Gibt es auch bei Euch Erfahrungswerte zu dem o.g. Problem???