Forum Lasagne war leider viel zu trocken



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

heute habe ich einfach einmal versucht meine Lasagnesosse im Thermomix zuzubereiten. Leider war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, da mir die Lasagne zu trocken erschien und das, obwohl ich von der Zubereitung keine Unterscheide zur herkömmlichen Herstellung machte.

Zuerst zerkleinerte ich die Zwiebeln und den Knoblauch. Danach kam das Rinderhack mit ein wenig Öl in den Thermomix. Ich stellte 100 Grad ein und ließ das Ganze auf Stufe eins mischen. Nach ca. 3 Minuten füllte ich 2 Dosen D`Oro Tomatensosse stückig in das Gerät. Danach noch die diversen Gewürze und nach insgesamt 10 Minuten schaltete ich das Gerät aus um die Sosse auf den Lasagneblättchen zu verteilen.

Nachdem ich die gesamte Sosse mehrstöckig verteilt habe fiel mir eine riesige sehr flüssige, eigentlich wässerige Flüssigkeit in der Schale auf. Das kenne ich so bei der herkömmlichen Kochweise nicht. Zudem waren die Tomaten gar nicht mehr stückig sondern total kleingekrümmelt. Die Flüssigkeit ließ ich ein wenig ab und stellte schon bald fest, dass die Lasagneblättchen komplett zusammengedrückt waren.
Dies scheint auch der Grund zu sein, warum mir die Lasagne so trocken vor kam.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe oder hat jemand einen Tipp, wie ich es beim nächsten Mal anrichten soll?

Viele Grüße

Werner