Forum Lieferprobleme beim Ersatzmesser für TM31



11 Antworten | Letzter Beitrag

Dass ich das nochmal erleben durfte...
Der Vollständigkeit halber möchte ich mitteilen, dass das neue TM31 Messer 12 Tage nach Bestellung in einem überdimensionalen Karton bei mir ankam. Ich hoffe, dass zukünftige Ersatzteilbestellungen nicht mehr so nervenaufreibend sein werden und wünsche allen, die auf das Messer gewartet haben, dass sie nun auch eines bekommen werden.
Liebe Grüße


Hallo ,das mit den Lieferproblemen ist echt ärgerlich aber wenn es nur darum geht das das Messer nicht mehr scharf genug ist dann schaut mal wo bei Euch in der Nähe ein guter Messerschleifer ist und fragt da mal nach ob er das kann. Bei uns in Witten ist zum Beispiel einer der fast alles schleifen kann Wink


Hallo zusammen,

wir können eure Verärgerung verstehen! Aw

Mittlerweile ist das TM31-Messer allerdings wieder lieferbar!

https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/messer-fuer-tm31

Auch an unserer freiwilligen Verpflichtung, Ersatzteile mindestens 10 Jahre nach dem Verkauf und Auslaufen eines Modells zur Verfügung zu stellen, hat sich nichts geändert.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Lidl hat 3 verschiedene Maschinen?


Mir hat neulich ein Freundin erzählt dass das Messer von der LIDL-Maschine passen würde, werde es bald mal ausprobieren und dann hier mitteilen. Sofern der Eintrag nicht gelöscht wird 🙄

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo, das tut mir leid für Dich! Bei mir ist es auch noch immer so. Ich bekomme von Vorwerk nur Standardantworten, obwohl ich inzwischen nochmal sehr persönlich die Problematik geschildert habe. Es kann doch auch nicht sein, dass der Kunde täglich auf die Website schauen muss! Eine Nachricht von Vorwerk, wenn das Teil wieder lieferbar ist, wäre für die schon lange als wartend Registrierten doch ein Mindestmaß an Service. Ich gehe daher auch davon aus, dass gar kein Interesse mehr daran besteht, zu liefern. In Frankreich, Österreich und der Schweiz gibt es noch Ersatzteile, aber dann braucht man jemanden, an den man dort liefern lassen muss! Unsäglich, was einem Kunden, der viel Geld für das Produkt bezahlt hat, dem man für eine noch nicht abgelaufene Zeitspanne garantiert hat, Ersatzteile nachzubekommen, in Zeiten der Globalisierung zugemutet wird. Sollte mein Messer nun ganz kaputt gehen, werde ich ganz sicherlich nicht noch mehr Geld für ein neues Modell ausgeben, nur dass mir dann später wieder das Gleiche passiert. Ich habe auch einige andere Geräte von Vorwerk und ärgere mich über diese Art mit Kunden umzugehen extrem!!!


Hallo,
mir geht es auch so: seit Anfang November warte ich darauf, ein neues Messer für den TM31 bestellen zu können. So musste ich dann ohne meinen zweiten Topf durch die Weihnachtsbäckerei. Das ist bei grösseren Mengen schon ärgerlich, weil ich sonst einen Topf zum Mahlen/Hacken für trockenes nutze und den anderen zum Kneten/Rühren.

Meine Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten, dass man uns Besitzer eines alten Möhrchens Wink dazu bringen möchte, ein aktuelles Gerät anzuschaffen.

Ich liebe meinen TM31. Aber einen TM6 werde ich nicht kaufen. Das Guided Cooking ist mir zu starr und ich möchte auch nicht mit einem Abo geknebelt werden. Wegen teils massiver Durchblutunsstörungen in den Fingern ist es mir ausserdem häufig unmöglich, einen Touchscreen zu bedienen.

Es wäre schade, wenn diese Liebe endet. Also bitte her mit dem neuen Messer! Beim Kauf 2011 wurde mir zugesagt, dass ich 10 Jahre lang PROBLEMLOS Ersatzteile bekäme.


Ich habe das gleiche Problem. Seit mindestens 4 Wochen versuche ich immer wieder, das Messer zu bekommen. Immer "zur Zeit nicht lieferbar. Vorwerk hat mich auch vertröstet. Nur fürchte ich langsam um das Leben meines Gerätes, wenn ich das Messer nicht bald austausche. Wäre schön von jemandem zu hören, der vor Kurzem noch ein Messer bekommen hat.
Liebe Grüße!


Guten Morgen Mümmelmix,

zunächst einmal freuen wir uns, dass ihr so zufrieden mit dem Thermomix® TM31 seid Smile . Wir kümmern uns natürlich schnellstmöglich darum, dass die Ersatzteile wieder verfügbar sind. Einen genauen Termin können wir dir nicht nennen. Schau einfach ab und an in unserem Onlineshop vorbei, sobald sie wieder lieferbar sind, kannst du sie dann dort bestellen.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen,

wir sind noch Besitzer des "alten Möhrchens" TM31, den wir jetzt seit ....*überleg* ich glaube 2012 haben.

Das Gerät funktioniert bisher absolut einwandfrei und begeistert uns nachwievor. Nun wäre es langsam an der Zeit, mal das Messer zu ersetzen, da wir in der letzten Zeit beim Pürieren gerade härterer Dinge merken, dass wohl so allmählich die Schärfe nachlässt.

Bei vielen Dingen bin ich da so drauf, dass ich gerne mal Dr.Google frage, woher (außer natürlich von Vorwerk direkt) man so ein Ersatzmesser bekommt und wie die Kurse so sind.
Nun wissen wir ja alle, dass das Internet da nicht immer dein Freund und Ratgeber ist, sondern dort auch viel Schund und minderwertige Plagiate verkauft werden, die dann vielleicht nen Zehner billiger sind, aber man damit im Endeffekt mehr Ärger hat als alles andere. Im Zweifelsfall beschädigt man ggf. sein Gerät. Das möchte ich gerne vermeiden.

Also im freundlichen Onlineshop des grünen "V" nachgesehen und leider nix bestellen können, weil weder Messer noch Mixtopf komplett des TM31 zur Zeit nicht lieferbar sind !!

Das hat mich doch sehr erstaunt. Bin ich doch davon ausgegangen, dass nun nach dem zweiten Modellwechsel auf den TM6 diese Ersatzteile problemlos zu bekommen sein müssten, da seinerzeit die meisten zumindest auf den TM5 umgestiegen sind. Auch telefonisch bekam ich nur die Info bzw. Bitte mich zu gedulden, da diese Teile aktuell nicht lieferbar sind.
Hat da jemand von Euch mehr Infos zu bzw. kann mir genaueres sagen, warum das so ist und wann die Teile wieder lieferbar sein werden?

Danke. Wink