Forum Mail von kundenservice@vorwerk.de mit pdf-Anhang?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Cikilein,

wir geben den Vorschlag gerne intern weiter.

Viele Grüße,

Sascha

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, gut, dass ich den Beitrag finde. Ich habe mir ebenso Gedanken gemacht. Ich denke, da wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Ihr diesen Weg des Versandes von Emails überdenkt, da in der Regel Verbraucher vor genau diesen Wegen gewarnt werden. Viele liebe Grüße


danke für die Entwarnung, da bin ich ja erleichert Smile


Hallo 7-of-9,

genau so versenden wir unsere E-Mails, das ist richtig. Natürlich musst du den Adobe Reader (oder eine vergleichbare Software) auch nur dann installieren, wenn du noch kein Programm hast, das PDF-Dateien lesen kann.

Wir können auch in unserer EDV sehen, dass wir dir gerade eine solche E-Mail als Antwort auf deine Anfrage an uns gesendet haben.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage, deshalb versuche ich es mal hier.
Wie im Betreff geschrieben, habe ich eine Mail von kundenservice@vorwerk.de bekommen - mit dem Betreff " [External] 2800557725" und einem pdf-Anhang nebst Link, wo man sich Adobe runter laden soll.
Da ich mich tatsächlich neulich mal an Vorwerk gewendeet habe, bin ich unsicher. Ich will mnir natürlich keine Malware an Bord ziehen - man weiß ja nicht, wie gut die Firewall wirklich ist.

Verschickt Vorwerk solche mails oder will da jemand, dass ich mir Malware aufs System hole?

danke an Euch für Eure Hilfe