Forum Maximale Menge Kartoffeln?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Werden Pellkartoffel im Körbchen oder in der Varoma Schale gemacht?
Sie schreiben von mittelgroßen Stücken: was gilt für Pellkartoffel? Garzeit verlängern?


Du kannst Kartoffeln auch im Varoma und dem Einlegeboden mitgaren, am besten schon in mundgerechte Stücke geschnitten und ggf. auch mit Gemüse. Da wir gern Kartoffeln essen, reichen uns die 750 gr. auch nicht immer.


Hallo gartenzwerg2,

wie du auf Seite 36 des Grundkochbuchs nachlesen kannst, kannst du maximal 800 Gramm Kartoffeln in mittelgroßen Stücken im Garkörbchen dampfgaren.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ihr Lieben,

vermutlich eine blöde Frage, leider habe ich aber bisher nirgends eine Antwort gefunden...

Wieviel Gramm Kartoffeln kann ich max. im TM5 kochen (Garkörbchen)? Das TM-Rezept sieht 750 Gramm vor und gibt auch einen Hinweis auf kleinere Mengen, aber eben nicht auf größere.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße