Forum Mehrere Cookidoo Benutzer - Ein Thermomix


Bearbeitet von: fuhbahr an 03.02.2018 - 00:55

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo JeciPeci,

vielen Dank für dein Feedback zu Cookidoo®. Wir geben deine Anregung gerne einmal an die zuständige Abteilung weiter.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Liebes Cookidoo Entwicklungs-Team,

Unser Use Case als Familie (2 Erwachsene, 2 Kindern) ist es jeweils eine Planung der Rezepte/Speisen für die nächsten 2-3 Wochen inkl. Wochenendeinkauf für die nächste Woche.

Hierzu 3 Beispiele von nicht vorhandenen/verschenkten „Selling Points“ für Familien (2 Erwachsene, 2 Kinder):

· Cookidoo APP nicht Userindividuell

a. Beim öffnen der APP wird der User mit dem Namen der Hauptperson begrüßt und nicht Userindividuell. --> Sohn Stefan wird mit Hallo Jelena begrüßt.

b. Die Filterauswahl ist nicht Userindividuell sondern gilt für alle Benutzer der APP.

· Wenn jemand aus der Familie (Kinder oder Erwachsene) Rezepte/Speisen an einen Bestimmten Tag buchen möchten (Mein Wochenplan), so erhalten Sie keine Übersicht welche Rezepte/Speisen an diesem Tag bereits gebucht sind. à Es ist in diesem Fall der Umweg über Mein Wochenplan und heraussuchen des gewünschten Tages notwendig um nachzusehen ob dort bereits etwas vorhanden ist. Anschließend wieder zum Rezept zurückzukehren (entweder über Suchen oder zuletzt angesehen) und erst jetzt kann das Rezept/Die Speise gebucht werden um keine Doppelbuchungen zu erhalten.

· Es gibt keine Funktion Einkaufszettel automatisch für den Wochenendeinkauf der jeweils nächsten Woche generieren zu lassen. Jedes Rezept/Speise muss gesondert in den Einkaufswagen gelegt werden, was bei 7x3 (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) Rezepten pro Woche durchaus einen erheblichen Aufwand darstellt.

Es könnte so einfach sein, wenn das Softwareentwicklungsteam selbst Ihre selbst entwickelte Cookidoo Software nutzen würde. Alle diese Ärgernisse wären nicht vorhanden.

Beste Grüße
JeciPeci


Hallo, wir hatten jetzt den TM 6 zum probieren. Meine Kinder waren nun beim Kochen. Aber ohne die Kochanleitung ist das Gerät nicht zu gebrauchen!

Sollte mal das Cookiedoo lebenslang Kostenlos sein, wäre dies ein Kaufargument. Bis dahin behalte ich mein Geld.

Ach und wenn die Kinder raus sind, brauch ich es auch nicht mehr...

Also bei einer schnellen Lösung habt ihr mich als Käufer!


Hallo Lisa141,

der gesamte Rezeptschatz von Cookidoo® steht dir nur mit einem aktiven Abonnement zur Verfügung. Wenn du das Abonnement kündigst hast du noch Zugriff auf das Grundkochbuch und auf gekaufte Kollektionen.

Warum dein Mann und deine Tochter die App nicht nutzen können, können wir nicht nachvollziehen. Wichtig ist, dass sich die anderen Familienmitglieder mit der gleichen E-Mail-Adresse und den Zugangsdaten anmelden. So könnt ihr Cookidoo® auch auf mehreren Endgeräten nutzen.

Einen schönen Tag.

Viele Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Bei uns im Haushalt nutzen das Gerät 3 Personen. Die Cookidoo App läuft aber nur bei mir.
Somit kann mein Mann und meine Tochter nicht die App-Funktion nutzen. TOTAL Blöd gemacht.

Ausserdem habe ich jetzt gelesen, dass man 30 Tage nach Beendigung des Probe Abos nicht mehr auf die bereits genutzten Kochrezepte zugreifen kann. Das bedeutet, dass man indirekt gezwungen wird, die App zu abonnieren.
Ich finde das unverschämt. Das wäre so, als würde man ein gebrauchtes Kochbuch zurückgeben müssen.
Das Gerät ist schon sehr teuer und das Abo ist mega teuer.
Willkommen in der schönen neuen digitalen Welt.
MfG Lisa141


Hallo ich hab jetzt zweiten thermomix gekauft kann ich mit einen cookidoo betreiben?


Moin,

im Haushalt leben mehrere Personen, alle haben Zugriff auf den TM. Da wäre es ja nur logisch, wenn jeder auf seinen Geräten seine eigene Liste flegen kann. Schade, dass dies nicht vorgesehen ist.

Gruß
fuhbahr


Hallo fuhbahr,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Du kannst nur ein Benutzerkonto mit deinem Thermomix verbinden. In diesem Benutzerkonto kannst du aber mehrere Cook-Keys aktiviert haben.

Weshalb möchtest du denn noch ein weiteres Benutzerkonto hinzufügen?

Wir hoffen, dass dir das weiterhilft. Smile

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich versuchte heute ein weiteres Benutzerkonto im Cookidoo mit unserem Thermomix zu verknüpfen. Ist dies nicht vorgesehen, oder war ich einfach nur blind? Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Neuling in der Materie, der TM5 wohnt gerade mal 6 Stunden bei uns Smile

Bei der Eingabe des WLAN Modul Schlüssels wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser bereits registriert sei. Ist ja in Ordnung, ich will diesen ja nur zusätzlich befeuern können.

Danke euch schon mal für weitere Tipps.

Gruß
fuhbahr