Forum Meine TM31 Messer sind anders als alle anderen



5 Antworten | Letzter Beitrag

Ok, danke für den Hinweis. Dann sind das wohl nicht die Originalmesser, die ich habe


Ich würde auch nur die Originalteile von Vorwerk kaufen, vor allem bei dem Messer. Da hat man schon die übelsten Sachen gehört, bis hin zu schweren Unfällen mit nachgemachten Messern, Hab meinen TM 31
nun schon 14 Jahre, und im letzten Jahr war mal ein neues Messer fällig. Versuch doch das Fake Messer bei Amazon umzutauschen, die sind immer sehr kulant. Ansonsten viel Freude mit dem TM 31, ich möchte ihn gegen kein neueres eintauschen.
LG Marion


Hallo leoniname,

ich geh mal davon aus das es sich um ein Fake-Messer handelt. Den bei den Orginal Messer von Thermomix ist unten da wo auch der Dichtungsring ist das Vorwerkzeichen. Um dein Zubehör zuverwenden wirst du nicht drum rum kommen, dir im vorwerkshop für 59 Euro ein Orginal Messer zu bestellen. Gruß Vera

When nothing goes right.... go left!


Hi zusammen,

Ich habe bei Amazon einen Aufsatz für meine TM31 Messer gekauft, der nicht passt. Nach etwas googlen, dann der Grund: meine Messer sind anders. Die haben so eine Art schutznupsi um den zentralen Nupsi (ich kann es leider nicht besser beschreiben). Ich tu besser Mal ein Foto dazu.

Alle anderen Messer haben diese beiden schienen un den zentralen Nupsi nicht? Habe ich Fake-messer? Der Thermomix war ein Geschenk.

Danke schonmal!