Forum Mengen anpassen beim Kochen mit dem Cook-Key :)



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

nein, gerade im Varoma bleibt die Zeit immer gleich.


Ich verändere da nix. Die Garzeiten ändern sich nicht, weil man im Verhältnis weniger Material hat.

Ob man eine Kartoffel macht oder ein Stück Lachs, ändert den Garprozess nicht oder nur unwesentlich

Ich hatte das jetzt mit Gemüsepaste und habe nur die Hälfte genommen. Trotzdem hat es genauso lange gedauert.

Heute wird es Tomatensuppe geben und da ändere ich auch nichts, obwohl ich nur die Hälfte kochen werde.


Hallo! Meine Erfahrung : ich nehme erst mal die Hälfte der Geschwindingkeit und Taste mich dann langsam heran , an die " gewünschte " Konsistenz ! Bei der Garzeit gehe ich nacht der Angabe im Rezept!


Ok, ich geb mein Bestes! Danke Smile


Hi,

das kommt immer drauf an!

Bei mir kochen die Kartoffeln immer gleich lang, egal wieviele ich habe.

Taste dich erst langsam ran bist du ein eigenes Gespür dafür bekommst!!

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo! Ich bin GANZ neu hier und seit Samstag stolze Besitzerin eines TM5 mit Cook-Key... Leute, ich hab das ganze Wochenende gekocht Lol Cooking  4

Jetzt habe ich eine Frage (und ich hoffe sie klingt nicht allzu doof Puzzled ) Wenn ich ein Gericht über den Cook-key kochen möchte, aber nicht so viele Portionen haben möchte - muss ich dann auch die Garzeiten/ die Temperatur/ die Geschwindigkeit der Menge anpassen?

Also zum Beispiel wenn ich nur die Hälfte der Zutaten nehme auch Hälfte der Zeit. Nee, oder?

Bin verwirrt vor lauter Möglichkeiten!

LG, youliz