Forum Messbecher TM 6 kompatibel?



10 Antworten | Letzter Beitrag

Beim TM31 passen Messbecher unfSpatel von TM5 und TM6 .
Der Gareinsatz vom TM5 passt auch beim TM31 ( vermutlich passt auch der vom TM6)
Der größere Varoma vom TM5/TM6 passt auch beim TM31, aber nicht anders rum.


Smile Schaut mal hier:
https://www.rezeptwelt.de/forum/messbecher-tm6/18722
Claudia schreibt, dass er passt!

- say yes to new adventures -


Super lieben Dank.


Hab nachgemessen (nachmessen lassen):
Das Loch im TM5 Deckel hat etwa 60mm,
das im TM31 Deckel 62mm.

Also passt der der Deckel auf jeden Fall rein, ob er fest genug sitzt bleibt aber leider offen.

TM5TM5

TM5

TM31TM31

TM31


Danke!
Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Teil des Messbechers, der im Thermomixdeckel steckt rund und nur der obere Teil anders geformt.
Letzendlich geht es ja darum, ob die Deckelöffnungen des TM31 und des TM6 gleich groß sind und ob die Deckeldicke passt, damit der Messbecher einrastet.
LG Miss marple


Hallo,
bin auch TM31 Nutzerin und verwende seit Jahren den Messbecher für den TM5.
Schon allein aus dem Grund, weil die originalen, transparenten Kunststoffteile des TM31 bereits nach einigen Monaten Sprünge aufwiesen u. zu ‚bröckeln‘ begannen.

Also der TM5 Messbecher (schildförmig) hat zwar eine ander Form als der vom TM31 (rund),
ist aber kompatibel.
Kann mir somit vorstellen, dass der TM6 Messbecher zwar in den TM31 Deckel passt, aber nicht fest sitzen wird, was ja der Sinn wäre.

Liebe Grüsse


Hallo Sonnia,

der Messbecher vom TM 5 soll trotz anderer Form in den TM31 passen. Habe ich zwar selbst nicht ausprobiert, aber mehrfach gelesen. Deshalb kam ich ja auf die Idee, dass dann der Messbecher vom TM6 auch in den TM31 passen könnte.
Den Messbecher finde ich persönlich nämlich die beste Weiterentwicklung des Thermomix seit der Einführung des Messerlinkslaufs. Wie oft wir schon beim schwungvollen Abnehmen des Deckels den Messbecher durch die Küche geworfen haben, kann ich nicht zählen und nicht immer überlebte das gute Stück die artistische Einlage.

LG


Hallo miss-marple,
sehr interessante Frage.

Allerdings denke ich, dass es nicht passen wird. Der Deckel des TM6 gleicht ja dem TM5-Deckel und der Messbecher des TM5 hat eine andere Form als der des TM31...

- say yes to new adventures -


Hallo zusammen,

ich habe schon an anderer Stelle nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten.

Kann der Messbecher vom TM6 auch im TM31 genutzt werden?

Wäre sowohl vom Material als auch von der Funktion ihn fest in den Deckel einzuhaken super. Vielleicht hat ja jemand die beiden o.g. und kann es mal ausprobieren.

LG Miss marple