Forum Messer dreht nicht .



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo kistemolde6,

das hört sich tatsächlich nach einem gebrochenen Mixmesser an, da hat Sonnia recht.

Befindest du dich noch innerhalb der Gewährleistung? Dann sende uns bitte eine private Nachricht mit deiner Rechnungsnummer sowie deinen kompletten Kontaktdaten. Wenn nicht, findest du ein neues Messer in unserem Onlineshop: https://www.vorwerk.com/de/de/s/shop/produkte/thermomix/thermomix%c2%ae-zubehoer/c/tm-accessoires

Schönen Feierabend und liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo kistenmolde6,
es klingt genauso als sei Dein Messer gebrochen. Wie alt ist es denn? Vorwerk empfiehlt ja das Messer alle 2 Jahre zu erneuern.
In jedem Fall ist das Messer eine Art Sollbruchstelle, damit der Motor nicht so leicht kaputt gehen kann, wenn wir den TM 'überfordern' Wink - Dadurch ist es aber dann auch anfällig für Verschleiß.
Hast Du jemanden in der Nähe dessen Messer Du mal zum Testen ausprobieren könntest?

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


hallo
Mein Thermomix funktioniert nicht mehr, das messer dreht sich nicht im lerrlauf also ohne zutaten.
Der Motor läuft.
Habe Maschine zerlegtder Antrieb scheint ok zusein .
Kann es nur am messer liegen.
bitte um hilfe