Hallo,
habe nun zum wiederholten Male das Problem gehabt, dass das Messer beim Rühren von Teig oder Creme eine Luftblase/Hohlraum erzeugt. Die Zutaten werden natürlich nicht vernünftig gemischt und müssen mit dem Spatel erstmal runter geschoben und verrührt werden, häufig bringt auch ein zweiter oder dritter Versuch kein besseres Ergebnis. Das Problem besteht sowohl bei Originalrezepten via Cookidoo, als auch bei anderen. Gestern erst beim Mohn-Zitronenkuchen von Cookidoo, der auf Stufe 4 verrührt wird.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie das Problem behoben werden kann?
Vielen Dank und viele Grüße,
Bobbesine
Hallo Bobbesine,
wenn du dich bei den Zutaten und den Zubereitungsschritten genau an das Rezept hältst, gelingen die Cookidoo® Rezepte in der Regel ohne Probleme.
Bei einigen Rezepten muss beim Verrühren der Zutaten der Spatel eingesetzt werden.
Gerne kannst du uns in einer privaten Nachricht die Links zu den Rezepten schicken, bei denen dir aufgefallen ist, dass die Zutaten nicht richtig vermischt werden. Wir schauen uns das dann gerne genauer an.
Liebe Grüße
Nina