Forum Messer TM5



9 Antworten | Letzter Beitrag

Danke Ersatzmesser war sehr schnell da
Gruß Moni


Ich kann dich gut verstehen was du meinst mit der Qualität der Töpfe. Ich hab den 31er mit 2 Töpfen den 5er mit 2 und den 6er mit 2. Man merkt deutlich den Unterschied zum 31er schon am Gewicht und wie sie sich auch anfühlen. Und auch beim händischen spülen im Becken merkt man den Unterschied. Ich finde die anderen sind auch vom Stahl her dünner und viel empfindlicher geworden. Da ich aber auch mit den neuen Tms einfach total unzufrieden war hab ich die wieder verkauft. Was mir beim 5er Gott sei dank dann auch zu gute kam denn kaum nach dem Update welches danach rauskam war der Cook-Key defekt. Mein Glück das der Käufer es "verstanden" hat das ich ja nicht dran schuld bin. Und beim 6er ist der Topfboden " geschmort" Zm Glück auch erst ein paar Monate nach dem Verkauf. Bei mir jedenfalls ist das Thema Thermomix durch. Wenn man man bei Gauster Haus im WWW schaut sieht man genug Fehler welche die zum Glück reparieren können ( auch den Cook-Key) welcher sich aber Vorwerk lieber neu verkaufen lässt anstatt ihn auch zu reparieren... Das selbe auch mit den Chips die so plötzlich überall defekt gehen bei " kaum " Gebrauch.... Ich hoffe das mein 31er noch ein weilchen hält und ich sogar am überlegen bin mir noch mal einen gebrauchten zu suchen der dann als Ersatz weiterlebt.

Uta H schrieb:

Topf vom TM5 mit Dellen innen. Nach gut 1,5 Jahren, in denen ich das Gerät nicht so sehr häufig, brav nach den Thermomix Rezepten nutze, ist nicht nur das Messer gebrochen, wie bei so vielen von euch, sondern mein Topf hat von innen lauter kleine Dellen, ca 3-4 mm und bis zu 2 mm tief. Der Kundendienst findet das völlig normale Gebrauchsspuren und will den Topf nicht umtauschen. Ein Gerät für 1300€ hat einen so qualitativ minderwertigen Topf?

Kennt ihr das Problem auch?

Das Messer ist übrigen seit 3 Wochen auf dem Weg zu mir 🤔

Eigentlich wollte ich mir den TM6 kaufen, aber nachdem was ich hier Forum lese und meinen schlechten Erfahrungen mit dem Vorwerk Kundendienst, lasse ich das lieber.


Uta H schrieb:

Topf vom TM5 mit Dellen innen. Nach gut 1,5 Jahren, in denen ich das Gerät nicht so sehr häufig, brav nach den Thermomix Rezepten nutze, ist nicht nur das Messer gebrochen, wie bei so vielen von euch, sondern mein Topf hat von innen lauter kleine Dellen, ca 3-4 mm und bis zu 2 mm tief. Der Kundendienst findet das völlig normale Gebrauchsspuren und will den Topf nicht umtauschen. Ein Gerät für 1300€ hat einen so qualitativ minderwertigen Topf?

Kennt ihr das Problem auch?

Das Messer ist übrigen seit 3 Wochen auf dem Weg zu mir 🤔

Eigentlich wollte ich mir den TM6 kaufen, aber nachdem was ich hier Forum lese und meinen schlechten Erfahrungen mit dem Vorwerk Kundendienst, lasse ich das lieber.

Hallo UtaH,
was sagt denn Deine Repräsentantin/ Dein Repräsentant dazu? Würde mich echt interessieren warum sie/er sich der Sache nicht annimmt, wenn Dein Gerät erst 18 Monate alt ist.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gruß Moni


Topf vom TM5 mit Dellen innen. Nach gut 1,5 Jahren, in denen ich das Gerät nicht so sehr häufig, brav nach den Thermomix Rezepten nutze, ist nicht nur das Messer gebrochen, wie bei so vielen von euch, sondern mein Topf hat von innen lauter kleine Dellen, ca 3-4 mm und bis zu 2 mm tief. Der Kundendienst findet das völlig normale Gebrauchsspuren und will den Topf nicht umtauschen. Ein Gerät für 1300€ hat einen so qualitativ minderwertigen Topf?
Kennt ihr das Problem auch?
Das Messer ist übrigen seit 3 Wochen auf dem Weg zu mir 🤔
Eigentlich wollte ich mir den TM6 kaufen, aber nachdem was ich hier Forum lese und meinen schlechten Erfahrungen mit dem Vorwerk Kundendienst, lasse ich das lieber.


Das Messer hat 2 Jahre Garantie, aber die Zusendung dauert ewig. Ich warte auf meines schon mehr als 3 Wochen. Angeblich war es schon mal auf dem Weg zu mir, kam aber wieder zurück. Nachdem was man über Vorwerk Kundendienst liest, passiert das wohl öfter. Angeblich war die Adresse fehlerhaft. Komisch nur, auf der schriftlichen Zusage, dass das Messer versendet wird, ist die richtige Adresse drauf. Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt.


Hallo Moni,

wir schauen uns das gerne einmal für dich genauer an. Bitte teil uns doch einer privaten Nachricht deine Rechnungsnummer und deine vollständigen Daten mit, damit wir dich in unserer EDV auffinden können. Verrate uns bitte auch genauer, welcher Defekt an dem Messerlager aufgetreten ist.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo
Eine Frage hat das Messer auch Garantie, weiß das zufällig jemand?
Mein Messer ist 1 Jahr alt und das Lager ist schon defekt.

Gruß Moni