Forum Messerabdeckung / Welle



19 Antworten | Letzter Beitrag

Und eine neue Woche ohne Welle im Shop. Das kann doch nicht wahr sein. Bei einem Gerät für über 1000 Euro kein Zubehör lieferbar.


Anne53 schrieb:
Quote:

Vorwerk Moderationsteam[/i] schrieb:

.........Die Messerabdeckung ist ausschließlich für den Thermomix® TM5 und TM6® vorgesehen....

Das war nicht die Frage! Passt die Welle in den Topf des TM 31 ja oder nein. DAS ist die Frage.

Die Antwort ist doch eindeutig, die Welle ist für den TM 5 und 6 vorgesehen, passt aber in den TM 31. Es wird aber keine Garantie für Schäden übernommen.


Was ist das denn für eine Antwort. Wir wollen den Grund wissen?


Eldorado46 schrieb:

Wie immer, keine Reaktion von Vorwerk. Sind alle schon in Urlaub, Ironie

Hallo Eldorado46,

wir haben an anderer Stelle bereits mehrfach mitgeteilt, dass derzeit nicht absehbar ist, wann die Messerabdeckung wieder verfügbar sein wird. Aber der Vollständigkeit halber, antworten wir dann auch in diesem Thread einmal!

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


In Österreich kann man sie komischerweise kaufen. Leider liefern die nicht nach Deutschland.


Wie immer, keine Reaktion von Vorwerk. Sind alle schon in Urlaub, Ironie


Ob das vor Weihnachten nochmal was wird mit der Messerabdeckung 🤔irgendwie kann es doch nicht sein, dass man mit der Produktion so eines Plastikteilchens so hinterher hinkt. Finde es nur ärgerlich dass es wohl Leute gibt die massenweise gekauft haben und im Internet für das 3fache verkaufen.


Ja es ist so nervig. Ich warte jetzt auch schon ewig. Tolles Geschäftsmodell 😡


Wann gibt es denn endlich die Welle wieder??? Ist langsam echt ärgerlich 😠 gerade in der Weihnachtszeit hätte man mal etwas Zeit zum probieren, und sie ist nicht lieferbar...


Was nützt uns eine Messerabdeckung, die es nicht zu kaufen gibt. Ironie


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

.........Die Messerabdeckung ist ausschließlich für den Thermomix® TM5 und TM6® vorgesehen....

Das war nicht die Frage! Passt die Welle in den Topf des TM 31 ja oder nein. DAS ist die Frage.


Hallo TM31-Nutzer,
ich war Euch noch eine Antwort schuldig.
Meine Repräsentantin war so lieb und hat mir die Welle sogar mit nach Hause gegeben und da habe ich sie im TM31 ausprobiert.

Und es klappt!!!!

Die Welle passt auf das Messer und in den Topf des TM31. Ich habe sie bis Stufe 3 laufen lassen. Überhaupt kein Problem.
Leider konnte meine Repräsentantin mir nicht sagen bis zu welcher Stufe man die Welle nutzen darf, sie hat nachgefragt aber bisher keine Antwort. Ich denke aber nicht mehr als Stufe 4, wie beim Schmetterling.
In der beiliegenden Produktbeschreibung und Nutzungsanweisung steht darüber auch nichts Bigsmile So viel zu analogem Kochen und Thermomix. Die Welle soll wohl nur zum Guided Cooking genutzt werden. Da sind wir dann offenbar Dinosaurier.

Meine Repräsentantin sagt, dass sie Nudeln mit der Welle gekocht hat und das war toll, da die sich nun nicht mehr um das Messer wickelten und kein Matsch waren. Kann ich mir gut vorstellen.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


schiwa2001 schrieb:

Formulierungen mit Interpretationsspielraum😜

Wink Tongue Lol
Das Wischiwaschigefasel der Vorwerkvertreter hier sind wir doch bereits gewöhnt.
Aber ich denke, dass die Forenbetreuer einfach auch nicht informiert werden und es eben einfach nicht besser wissen (meine Meinung)

- STOP and smell the ocean -


Formulierungen mit Interpretationsspielraum😜


Hallo ihr Lieben,

um euch eure Frage zu beantworten: Die Messerabdeckung ist ausschließlich für den Thermomix® TM5 und TM6® vorgesehen.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Wochenende. Smile

Liebe Grüße

Mabelle

Vorwerk Moderationsteam


Sehr gute Frage,
ich war eigentlich davon ausgegangen, dass wir TM31-Nutzer von der Welle nichts haben werden.
In 4 Wochen bin ich auf einer TM Küchenparty, da werde ich einfach mal meinen Topf mitnehmen und es ausprobieren, wenn wir bis dahin noch keine Antwort von Vorwerk haben Wink

- STOP and smell the ocean -


gute Frage... man liest zwar auf diversen Seiten das es auch für den 31er passen sollte, aber da der TM5 und TM6 ja einen größeren Topf haben, weis ich nicht ob er nur nach oben größer wurde oder auch schon von unten her einen anderen Durchmesser hat.... warten wir ab ob sich mal Vorwerk dazu äußert .....


Hallo. Auf die neue Messerabdeckung (Welle) die demnächst rauskommen soll, habe ich schon lange gewartet, damit man endlich den gesamten Inhalt des Mixtopfes für bestimmte Sachen nutzen kann. Aber jetzt habe ich gelesen, dass diese nur auf den TM5 und TM6 passt?!? Was ist mit dem TM31 ?!?

AlexFrey