Forum Metallpin abgebrochen am unteren Ende des TM5 Mixtopfes



7 Antworten | Letzter Beitrag
Dagmar2808 schrieb:

Hallo ich bin auch neu hier und hab ne frage:

mich hab gestern mein Mixtopf aus der Spülmaschine raus geholt und ihm wieder zusammen gesteckt und dabei festgestellt das alles nicht mehr richtig fest ist und wackelt( ist auch ein kleiner Schlitz zusehen jetzt) muss ich ihn einschicken?

Hab mein jetzt erst seit ca. 3 Monaten .

Lg und Danke

Mixtopf tm5Mixtopf tm5

Mixtopf tm5

Hallo Dagmar2808,

wir können auf dem Foto nicht sehr viel erkennen. Aber aus dieser Ansicht sieht alles in Ordnung aus.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ich bin auch neu hier und hab ne frage:
mich hab gestern mein Mixtopf aus der Spülmaschine raus geholt und ihm wieder zusammen gesteckt und dabei festgestellt das alles nicht mehr richtig fest ist und wackelt( ist auch ein kleiner Schlitz zusehen jetzt) muss ich ihn einschicken?
Hab mein jetzt erst seit ca. 3 Monaten .
Lg und Danke

Mixtopf tm5Mixtopf tm5

Hallo Centurio,

einen Großteil unserer Produkte findest du natürlich auch im Vorwerk Store in deiner Nähe, am besten rufst du einfach kurz vorher im Store an und erkundigst dich, ob dein gewünschter Artikel vorrätig ist. Smile

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Nils, vielen Dank! Dann benutzen wir den Topf erst mal noch ne Weile weiter und wenn wir einen brauchen, dann können wir den vermutlich auch schnell im Vorwerk Shop vor Ort kaufen oder müssen die erst bestellt werden?


Hallo centurio,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Die Plastikverkleidung kannst du immer etwas hin und herschieben, da diese nur aufgesteckt ist. Insofern dein Mixtopf noch korrekt vom Thermomix® erkannt wird, ist das Fehlen des Pins tatsächlich nicht dramatisch.

Die gesetzliche Gewährleistung in Deutschland beträgt zwei Jahre, sollte der Mixtopf also drei Jahre alt sein, ist ein kostenloser Tausch nicht möglich. Du kannst dir hier einfach einen neuen Mixtopf bestellen: https://thermomix.vorwerk.de/shop/zubehoer/mixtopf-fuer-tm5

Liebe Grüße

- Nils -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

unser TM5 ist jetzt etwa 3 Jahre alt. Mir ist gerade aufgefallen, dass scheinbar ein Metallpin am unteren Ende des Mixtopfes abgebrochen und nicht mehr vorhanden ist. Man kann jetzt die Plastikverkleidung, die um die Anschlüsse herum liegt, etwas hin und her bewegen.

Dramatisch ist das jetzt nicht, nur wundere ich mich, dass bei einem angeschweißten Teil der Pin irgendwann abbricht. Der andere Pin ist immer noch vorhanden und hält das Plastikteil am Topf.

Hier noch ein paar Bilder, die das ganze besser erklären:

Ist das von der Garantie noch gedeckt? Falls nicht, was würde der Ersatz kosten?